Beiträge von Darkblaze

    Die Reichweite so zu "berechnen", dass man sämtliche Stromladungen ignoriert, ist schon ziemliche Schönfärberei.
    SO habe ich dann auch schon 2.400 km "Reichweite" erzielt. Allerdings waren davon 1.900 km "elektrisch"

    Wer sagt, dass Ich sie ignoriere? Hab ich in keinem Wort genannt, hier ging’s mir nur um die Reichweite mit 1 Tankfüllung. Der Sinn des Threads.


    Und trotz allem, insgesamt bin ich dennoch günstiger im Monat unterwegs als mein alter.. ✌🏻

    Ums jetzt mal abzurunden… nach 1 Monat des Grauens (in Sachen Wetter), bin ich für meinen Teil recht zufrieden mit meinem Kuga.


    Insgesamt 885km bis jetzt, 520km wurden elektrisch hingelegt. Laut Benzinanzeige habe ich noch knapp 180km an Reichweite. Also komme ich noch über die 1000km Grenze an Reichweite kombiniert. Jeden Morgen wurde bis dato geladen.


    Dennoch ist der Unterschied zum Sommer (Rekord 1.588km) arg, aber auch physikalisch verständlich, da ich nunmal mehr auf Benzin gefahren bin als sonst bei den Temperaturen. Gerade morgens startete der Kuga öfter mit dem Benzinmotor trotz EV Jetzt. Auch die E Reichweite insgesamt war weniger. Dennoch… mindestens 45km elektrisch bin ich selbst bei -6 grad gekommen. Daumen hoch. Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling… ab da an könnte die Reichweite insgesamt wieder auf die 1400km steigen.. 😄

    Bei - 1° trotz WD40 erst beim 20. Versuch Lade-Klappe zugegangen.

    Wie soll das erst bei - 10° werden.

    Naja… solche arktischen Temperaturen sind zum Glück bei uns eher die Seltenheit… ich habe vor dem Wintereinbruch nochmal WD40 benutzt und bei mir funktionierte alles tadellos… hast du die Abdeckung auch gekauft?


    Das Problem hatte ich damals mit einem anderen Auto… da schmeckte der Generator ganz gut, ein Schaden von knapp 1.800€. Seitdem verbaue ich immer Marderabwehr.. beim Kuga war das zwar etwas kompliziert vorne wegen dieser roten Abdeckkappe, aber ich hab’s geschafft 😄 Und gerade der PHEV bietet viele Kabel zum anknabbern… Das stinkige Zeug versprüh ich auch des Öfteren im motorraum… kein Wunder dass da jeder abhaut, beim versprühen vergiftet man sich ja schon fast selbst.. 🤢


    Aber wichtig wäre der Marderabwehr sagte man mir damals, das Spray neutralisiert zwar Gerüche, jedoch kann es sein, dass der Geruch in irgendwelchen Ecken schlummert, wo man kaum mit dem Spray hinkommt. Und wenn ich beim Kuga die Haube aufmache….. uff…. Verwinkelter ging’s nicht 😅

    Dann wird’s Zeit den Schiri mal anzupöbeln.. 😄 Nein Quatsch… 😃


    Naja wir meckern hier viel über Reichweiten bei Ford… im Winter halbiert sich das etc…. Mein Nachbar fährt einen GLC PHEV… er wäre froh, wenn er 40km im Winter hätte… den heutigen Tag hat er mit 20km schnell erledigt gehabt 😅 und das Auto ist nur ein Jahr älter als mein Kuga. Das ist schon fast meckern auf hohem Niveau in Sachen Verbrauch.


    Heute bei -4 grad ging trotz EV Jetzt der Motor an… vielleicht weil ich vorher geheizt habe damit die Scheiben frei werden? 😅 Man merkt aber deutlich, dass diese Tage für den Kuga intensiver sind… hin ging der Motor nach 10km wieder aus, zurück hatte ich keinen forcierten Motorstart gehabt bei 1 Grad. Der Tank zeigt immer noch alle Striche an obwohl knapp 130km Benzin verschwunden sind 😄 Durchnittliche kWh/100 ist von 16 auf 19 gestiegen.. eigentlich noch deutlich im Rahmen.

    … sagt mal, geht eure Anzeige eigentlich auch so schnell runter wie bei mir? Mein Arbeitsweg sind knapp 65km, davon 20km genau Autobahn, wo ich meist auf EV Später stelle… aber dass er mir knapp 50km einfach abzieht für 20km Autobahn fahrt? Ich meine ich fahre dort vielleicht mal Max 130km/h… aber nichts besonderes. Wenn ich bedenke, dass ich Ende Oktober dort mal eine 7 ganz vorne hatte..

    Entweder bin ich zu doof, oder Ford baut es nicht mit ein… und zwar den Totwinkel Assistenten samt „Sound“ 😄 Gibt es keine Möglichkeit, dass man ein Geräusch wahrnimmt, wenn man blinkt und der Assistent „Alarm“ macht? Ich finde irgendwie kein Menüpunkt zu… ich kenne die Dinger nur mit Warngeräusch. Bei mir blinkt er zwar bei Gefahr, aber mehr auch nicht…oder ist das normal? 🤔 Mein Vorgänger hat einige Sachen deaktiviert, die ich wieder aktivieren musste… aber bei diesem Punkt finde ich leider nichts..