Frosti vs Tankdeckel

  • … nachdem ich nun 45km gefahren bin ein Halleluja… dafür konnte ich ihn zum ersten Mal auf der Bahn ohne Strom testen.. :)


    Die Pulle WD40 direkt mitgenommen und reingesprüht..

  • Naja, was soll ich Sagen, bei uns ist die Ladeklappe nicht mehr eingerastet (Zugeblieben).

    So ist meine bessere Hälfte halt mit offener Klappe gefahren.

    hatte erstmal Scheibenenteiser und dann WD40 genommen.

    bis jetzt ist alles gut.




    .

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .


  • Mit offener Klappe gefahren? Das ging? Kam die Meldung „Klappe offen“ nicht auf dem Display? Ich hab sie einmal versehentlich vergessen zu schließen… ich hab meinen Schalter nicht aus dem P rausgekriegt.. :/

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Mit offener Klappe gefahren? Das ging? Kam die Meldung „Klappe offen“ nicht auf dem Display? Ich hab sie einmal versehentlich vergessen zu schließen… ich hab meinen Schalter nicht aus dem P rausgekriegt..

    Für die Ladeanschlussklappe kann ich das nicht sagen, aber mir ist bei der Kälte nach dem Tanken die Tankklappe fürs Benzin beim Zudrücken nicht eingerastet, ohne dass ich das bemerkt hatte.

    Beim Starten des Autos kam eine entsprechende Meldung, aber ich konnte ohne weiteres losfahren.

  • … nachdem ich nun 45km gefahren bin ein Halleluja… dafür konnte ich ihn zum ersten Mal auf der Bahn ohne Strom testen.. :)


    Die Pulle WD40 direkt mitgenommen und reingesprüht..

    Ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass die Ladeklappe nicht auf ging. Dank dies Forums hier habe ich die Reißleine gezogen, und der Deckel ging auf. Gleich mit WD-40 behandelt und das Problem war behoben. Mein FFH meinte auch, dass das genau richtig war.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass die Ladeklappe nicht auf ging. Dank dies Forums hier habe ich die Reißleine gezogen, und der Deckel ging auf. Gleich mit WD-40 behandelt und das Problem war behoben. Mein FFH meinte auch, dass das genau richtig war.


    Gruss

    Meinst du die Leine in Motorraum rechts? Ich habe da auch leicht gezogen… hatte aber schiss dass mir der gesamte scheiss am Ende im arsch geht… ich trete gerne auf sowas… X/

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Meinst du die Leine in Motorraum rechts? Ich habe da auch leicht gezogen… hatte aber schiss dass mir der gesamte scheiss am Ende im arsch geht… ich trete gerne auf sowas… X/

    Ich meinte die Leine (Stahlseil mit roter Ummantelung), die man im Bereich der Türscharniere sehen kann, wenn man die Fahrertüre öffnet. Ist zwar etwas fummelig die mit den Fingern zu erreichen, aber wenn Du zwischen Kotflügel und Fahrertüre ran gehst, kann man die erreichen. War zumindest bei mir so...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Ich meinte die Leine (Stahlseil mit roter Ummantelung), die man im Bereich der Türscharniere sehen kann, wenn man die Fahrertüre öffnet. ...

    Dieser Seilzug dient aber nur der Notentriegelung des Ladekabelsteckers und hat mit dem Verschluss der Ladeanschlussklappe nach meinem Kenntnisstand nichts zu tun. :/

  • Dieser Seilzug dient aber nur der Notentriegelung des Ladekabelsteckers und hat mit dem Verschluss der Ladeanschlussklappe nach meinem Kenntnisstand nichts zu tun. :/

    Bei mir hats mit der Ladeklappe funktioniert... ist vllt ne Kombi-Entriegelung...?


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Bei mir hats mit der Ladeklappe funktioniert... ist vllt ne Kombi-Entriegelung...?

    Ist die Klappe beim Ziehen an dem Seil denn direkt aufgesprungen oder erst nach erneutem Drücken auf die Klappe?