Beiträge von StefSchlue

    Hallo und guten Tag, ich habe eine Frage zur Konfiguration des Hauptdisplays. Wenn ich im Sync3 Screen im Modus "Audio" wird mir im der Sender wie auch der Titel/Gruppe angezeigt. Wechsle ich auf z. B. Navigation sehe ich im Hauptscreen nur noch den Sendernamen (siehe Foto). Gibt es irgendeine Einstellung, die auch den Titel/Gruppe entweder im Sync3 Screen oder im Hauptscreen mit anzeigen kann ohne auf Audio zu gehen? Dass der Sendername auch an anderen Positionen im Hauptscreen angezeigt werden kann (siehe 2tes Foto mit NJOY), nährt meine Hoffnung, dass Titel/Gruppe vielleicht auch irgendwo angezeigt werden könnten. Mfg

    Sooo, ich nochmal. FrankR: habe ich getestet, leider negativ (wäre sonst ne gute Lösung gewesen).

    Es ist tatsächlich so (und ich habe keine Automatik) : AutoHold ist an.

    Ich stelle das FZ ab und bestätige die Parkbremse nicht: Im Display erscheint die Warnung, ich bestätige mit OK und bestätige den Schalter für die Parkbremse. Beim erneuten Starten und lösen der Parkbremse ist alles okay: Das Verhalten wiederholt sich.

    Fähre ich aber an ohne die Parkbremse zu lösen, löst diese sich automatisch und stellt sich beim Abstellen automatisch wieder an. Aber eben nicht immer (deswegen dieser Thread). Fahrzeug steht auch nicht schräg.

    Insofern nehme ich mal das Zitat vom Kuga-Stromer an und gewöhne mich.

    Dank an alle Inputgeber!

    oha, viele Antworten - erstmal Dank dafür. :thumbup:

    Zum Motor: 150 PS, Schalter, BJ. 2022 (sorry, hatte ich vergessen).


    Zur Klimaanlage: Da kann ich mit den Antworten leben - mal sehen wie sie sich verhält , wenn wir dauerhaft höherer Temperaturen haben .


    Zur Parkbremse: Das Fahrzeug stand bisher immer gerade - eine Schräglage kann damit also nichts zu tun haben.

    Wenn das Verhalten immer gleich wäre - könnte ich ja damit leben. Aber dass das "System" entscheidet ob die Parkbremse manchmal automatisch angezogen wird und manchmal nicht, finde ich schon merkwürdig. Falls ich damit beim Vertragshändler vorstellig werden würde, wüsste ich schon schon im Vorwege das das Verhalten nicht auftaucht (Vorführeffekt). :)

    Hallo und guten Tag, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Kuga ST Line mit Technikpaket, Winterpaket und Fahrerassistenzpaket und bin noch nicht durch alles durchstiegen. Zwei Dinge fallen mir aber auf und ich kann diese mir nicht erklären. Wenn ich das FZ abstelle erscheint im Display "Bitte Parkbremse mit Schalter einschalten" (sinngemäß). Gesagt - getan. Das Symbol dazu erscheint im Monitor. Wenn ich das FZ wieder starte, kann ich die Parkbremse lösen durch den Schalter oder durch anfahren. Das mit dem Anfahren finde ich praktisch und ich stelle fest, dass beim nächsten Abstellen die Parkbremse sich von alleine wieder einstellt. Allerdings macht das System das nicht immer - ich kann mich darauf also nicht verlassen. Frage: Weiß jemand, welche "Aktion" zu dem Abschalten diesem Verhalten führt? Zur Info: AutoHold habe ich immer an und das musste ich bisher nie wieder anschalten.

    Ein ähnliches Problem habe ich mit der Klimaautomatik. Diese schalte ich ein und fahre, FZ wird abgestellt, dann wieder gestartet (z. B. am nächsten Tag). Und auch hier mal ist sie gleich mit "an", manchmal aber "aus" und ich muss diese wieder einschalten. Das kenne ich so nicht von meinem vorherigen MK2. Ist also auch dafür eine besondere "Aktion" verantwortlich?

    Mit sonntäglichen Grüßen!