Beiträge von Drammetal 1

    MK3 PHEV 2,5 Weiß "Dienstwagen" ausgeliefert und erhalten 51 KW 22
    Klappernde Gurte in den B-Säulen (auch wenn beide Sitze belegt und angeschnallt sind)
    Minimaler Schneefall und die gesamte Kontrolle Front fällt aus - Bitte lesen sie das Handbuch - na Klar bei 120 km/h auf der Autobahn. Also Rastplatz und freifegen. Kamera Front und Achtern - beide permanent im "Freien" dadurch auch immer verdreckt und kaum die Umgebung beim Rückwärtsfahren erkennbar.
    Infos zur Fahrweise meiner Person: Ich habe das letzte Fahrzeug nach drei Jahren und 253.000 Km abgegeben (das davor mit 272.000 Km beide nicht Ford) - Chef möchte alle Mitarbeiter entweder mit rein Elektro oder Hybrid - nach vier Wochen und Jahreswechselruhetagen bereits 9500 km gefahren - durchschnitt 400 km pro Tag

    ?( Hallo zusammen,
    ich bin hier neu und möchte eure Erfahrungen zu den genannten Punkten in den Tags.
    Meinen "Dienstwagen" 2,5 PIHV habe ich im Dezember 22 erhalten und war eigentlich begeistert, von der Fahrweise und der Leistung.
    Jetzt haben wir leichten Schneefall und alle paar Sekunden sind die Sensoren an der Front dicht, so dass die genannten Systeme (Abstandswarner; Tempomat und Kollisionsassistent ausfallen. Diese Sensoren sind so angebracht, dass man alle paar Kilometer mit einem Handbesen diese freifegen muss.
    Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo, denn dafür habe ich Technik, damit diese auch dann funktioniert wenn ich sie wirklich brauche. Kamera hinten ist permanent verdreckt und man sieht fast nichts beim Rückwärts fahren. Sie kann leider nicht einfahren wenn sie ausgeschaltet ist (bei fast allen anderen Autos die ich kenne Standard).
    Letztes: bei ruhiger Innenstadtfahrt 50Km/h ohne Musik hört man durchgehend die Gurte in den B-Säulen klappern - ?!? Kennt das noch jemand??