Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Hast du denn das RDKS mal zurückgesetzt, danach ein paar 100m fahren, damit sie sich wieder anlernen?

    Bei meinem sind die eine zeitlang andauernd ausgefallen, mit dem Reset habe ich sie aber immer wieder ins Leben zurückrufen können

    Ja, Reset hatte ich schon mehrmals versucht. die Warnmeldung kommt innerhalb von Minuten wieder. Da es 2 Sensoren betrifft (linke Seite) und meine Winterreifen + Sensoren neu sind denke ich auch, dass es die "Antenne" ist, die betroffen ist. Zumal davor der 30tkm Service gemacht wurde und Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, d.h. die Räder abgeschraubt wurden.

    Ich werde berichten was rausgekommen ist

  • Seit ich das erste (und zum Glück bis jetzt das einzige Mal) aufgrund der leeren 12V Batterie liegengeblieben bin, seit dem funktioniert das Keyless go nur noch sporadisch an der Fahrertür in ca. 90 % der Fälle und an den anderen Türen keine 25% mehr.


    Die Batterie im Schlüssel wurde erst letzte Woche getauscht, zusammen mit der Überprüfung der 12V Batterie (an der kein Schaden festgestellt wurde) und der Rückrufaktion.


    Ist da noch irgendwas bekannt, was die Keyless-Funktion betrifft?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • ...

    Ist da noch irgendwas bekannt, was die Keyless-Funktion betrifft?

    Steht das Auto in einer (Beton-)Garage?

    Da funktioniert Keyless nur sehr eingeschränkt (hatte ich auch mal bei einem Focus als Leihwagen festgestellt).

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Ich hatte schon beim vorhergehenden Kuga das Problem.

    Das trat immer in einer Umgebung mit erhöhte Funkbelastung auf. Das können auch defekte andere Geräte sein.

    Z.B. Mikrowelle....


    OT

    Im übrigen war ich mit dem Alten ein Spoofing-Opfer.

    Mein Auto wurde auf einem großen Parkplatz bei 15 Minuten Abwesenheit ausgeräumt.

    Die Polizei hat die Anzeige aufgenommen.

    Weil aber kein Fahrzeugschaden entstanden ist hat die Versicherung nicht bezahlt.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Seit ich das erste (und zum Glück bis jetzt das einzige Mal) aufgrund der leeren 12V Batterie liegengeblieben bin, seit dem funktioniert das Keyless go nur noch sporadisch an der Fahrertür in ca. 90 % der Fälle und an den anderen Türen keine 25% mehr.


    Die Batterie im Schlüssel wurde erst letzte Woche getauscht, zusammen mit der Überprüfung der 12V Batterie (an der kein Schaden festgestellt wurde) und der Rückrufaktion.


    Ist da noch irgendwas bekannt, was die Keyless-Funktion betrifft?

    Bei mir passiert das wenn das Smartphone in der Nähe ist. Reicht wenn ich das Smartphone in der Hosentasche habe und der Schlüssel ist auf der gleichen Seite in der Jackentasche. Da geht das schon nicht mehr.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • MK3 PHEV 2,5 Weiß "Dienstwagen" ausgeliefert und erhalten 51 KW 22
    Klappernde Gurte in den B-Säulen (auch wenn beide Sitze belegt und angeschnallt sind)
    Minimaler Schneefall und die gesamte Kontrolle Front fällt aus - Bitte lesen sie das Handbuch - na Klar bei 120 km/h auf der Autobahn. Also Rastplatz und freifegen. Kamera Front und Achtern - beide permanent im "Freien" dadurch auch immer verdreckt und kaum die Umgebung beim Rückwärtsfahren erkennbar.
    Infos zur Fahrweise meiner Person: Ich habe das letzte Fahrzeug nach drei Jahren und 253.000 Km abgegeben (das davor mit 272.000 Km beide nicht Ford) - Chef möchte alle Mitarbeiter entweder mit rein Elektro oder Hybrid - nach vier Wochen und Jahreswechselruhetagen bereits 9500 km gefahren - durchschnitt 400 km pro Tag

  • Hallo,


    MK3 PHEV 2,5 Vignale grau ausgeliefert und erhalten Febr. 21

    Seit kurem kann ich die hinteren Türen nicht mehr verschliessen und aufsperren. war noch nicht in der Werkstatt.

    Ich habe noch ein Problem mit meiner Klimaanlage, weis aber nicht ob das normal oder ein Mangel ist.

    Wenn ich die Klimaanlage einschalte und das Auto am Abend abstelle und am nächsten Morgen wieder einsteige ist nach dem Start die Klimaanlage aus und ich muss sie jedesmal neu einschalten.

    Kennt jemand das Problem?

    Mein FFH sagt das sei normal.


    Danke!

  • Wenn ich die Klimaanlage einschalte und das Auto am Abend abstelle und am nächsten Morgen wieder einsteige ist nach dem Start die Klimaanlage aus und ich muss sie jedesmal neu einschalten.

    Kennt jemand das Problem?

    Mein FFH sagt das sei normal.

    Das Verhalten zeigt mein Kuga auch, scheint also Serie zu sein.

    Ich schalte die Klimaanlage normalerweise bei der Fahrzeugübernahme vom Händler ein und bin fertig. Die läuft dann immer mit, im Sommer zum Kühlen und sonst zum Entfeuchten.


    Jetzt schaltet der Kuga die immer aus, wenn das Fahrzeug länger steht als nur schnell zum Bäcker reinspringen, und man muss die immer wieder zuschalten.

    Fühlt sich für mich wie ein Mangel an, weil es mir am gewohnten Verhalten des Aggregats mangelt, ist aber natürlich kein Mangel - nur eine weitere Energiespar-Doktrin.

  • Hallo,


    bei mir bleibt die Einstellung der Klimaanlage erhalten nach dem ausschalten, das heißt wenn die ausgeschalten ist, ist sie wenn ich wider starte ausgeschalten genauso wenn die eingeschalten ist ist sie danach wieder an, das auch bei Sitz/Lenkradheizung.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22