Beiträge von Joachim_Kuga

    Hallo,

    ich mal wieder - ich wärme den Thread mal wieder auf...
    Mich hat es wieder erwischt mit dem blockierten Gangwahlschalter. Als es den ersten Tag draussen warm war...

    Leider hat der "Reset-Trick" (s.o.) nicht mehr funktionert, ich hatte wohl zwischenzeitlich ein update bekommen am Getriebesteuergerät... kennt jemand anders noch einen anderen Trick ? Gibt es zwischenzeitlich eine nachhaltige Lösung ?


    lg

    Joachim

    Ich habe sowohl das SYNC 3 Update als auch die Karten F12 über das WLAN installiert.

    Habe bei unseren PHEV aus diesem Grund eine Woche lang das Stromkabel angehängt.

    Ich habe das Gefühl, das zum starten eines Updates (genauer eines Paketes) die "Zündung" an seine muss. Habe aus diesem Grund öfter Mal in den KUGA gestartet und den Menüpunkt "nach Update Suchen" angewählt.

    Wenn ein herunterladen unterbrochen wurde (weil der KUGA weggefahren ist) wurde es bei Ankunft in Reichweite des WLANS automatisch fortgeführt.

    LG

    Bin auch gerade am updaten über WLAN. Bin schockiert - das sind max. 5MBit laut Router, obwohl mein Access Point genau neben dem oder sogar testweise im Auto ist... Das ist wohl so was von 1990 :(

    Geht auch nur wenn der Kuga am Stromnetz hängt

    Ich teile hier jetzt mal diese Formel, denn es kann ja nicht sein, dass Ford permanent Elektronikprobleme hat und die Kunden damit im Regen, bzw. in der heißesten Sonne stehen lässt: Ist mir völlig egal, ob das "streng geheim" ist oder nicht:

    Also: Zündung nonrmal anschalten ohne Bremspedal zu drücken. Dann eine Weile Brems- und Gaspedal gleichzeitig drücken und auch gleichzeitig auf den "L-Knopf" der Gangschaltung drücken. Dann beginnen die Lämpchen aAlso: Zündug nm Wahlhebel alle zu blinken. Dann Zündung wieder ausschalten, danach wieder einschalten, ganz normal und Gang einlegen - und es geht!

    Unglaublich! Ich hoffe, andere können von meinen Erfahrungen profitieren.

    Ich hoffe, Ford bekommt irgendwann mal alle seine Problemchen in den Griff. (kann es mir aber nicht vorstellen)

    funktioniert mit dem "Reset".... Naja, kennt man ja von Windows - Strg+Alt+Entf :)

    Hallo,


    habe immer wieder den Schraubenschlüssel ("Störung Antriebstrang") als Fehlermeldung im Display, Geht auch immer mal wieder aus. War schon in der Werkstatt, die konnten keinen Fehler auslesen (in dem Moment wurde der Schraubenschlüssel nicht angezeigt).
    Jetzt habe ich mir einen BT OBD Dongle geholt und wollte in dem Moment, wo die Fehlermeldung wieder aufpoppt, den Fehler selbst auslesen. Leider findet auch keins der von mir verwendeten Apps (Car Scanner, inCarDoc) einen Fehler.

    Kennt jemand eine sehr gut App, die alle Fehler findet ? Darf auch gerne was kosten...

    Der Grund ist also offensichtlich die hohe Temperatur. Vielen Dank für die Bestätigung. Ich hatte den Fall zwar noch nicht, würde dann aber versuchen den Innenraum mit der Klimaanlage herunter zu kühlen. Zündung einschalten und, falls wegen niedriger Akku-Ladung nötig, den Verbrennungsmotor starten geht ja.

    Hatte vorgestern dassselbe Problem... Auto stand lange in der Sonne, als wir nach der Radtour am Auto waren liess sich der Schalter nicht mehr drehen. Erst mal was drauf gelegt dass der Schalter im Schatten lag, ein weilchen gewartet, dann liess sich das Auto wieder normal starten.
    War wegen dem Problem letztes Jahr in der Werkstatt, da gab es aber nur ein Software-Update dagegen... Ich denke das ist eher ein Hardware-Problem :(

    Hallo,


    Reifen wurden wieder achsenweise gewechselt und zusätzlich die vorderen ausgewuchtet.

    Nun sind die vorderreifen wesentlich ruhiger, hinten vielleicht etwas lauter. Also scheint mein

    Kuga hauptsächlich an der Hinterachse einen Sägezahn zu verursachen.

    Ich fahr die jetzt noch eine Saison, dann kommen ordentliche Sommerreifen drauf.

    Im übrigen fahren sich die Reifen in etwa gleichmässig ab; vorne wegen der angetriebenen Achse und hinten

    wegen dem Sägezahn :)

    Hallo,


    meinen Kuga habe ich mit Allwetterreifen bestellt (ich glaube Bridgestone). Die wurden nun in den Achsen gewechselt (vorne nach hinten und umgekehrt) und sind nun ziemlich laut und es gibt ein rubbelndes Geräusch, abhängig von der Geschwindigkeit. Im Internet findet man so was unter dem Thema "Sägezahn". Wenn man sich die Reifen genau anschaut meint man das auch zu sehen, die Reifen die vorher auf der Hinterachse waren haben im Profil einen Sägezahn der diese Geräusche macht, die andere Achse scheint ok zu sein. Frage - kennt jemand anders das Phänomen nocoh so ?

    Ich werde heute mal die Reifen achsenweise wechseln lassen und schauen ob es besser wird...

    Hat nicht lange gedauert bis die Fehlermeldung wieder kam.

    Jetzt sehe ich klarer - Winterreifen vom Reifenhändler gekauft. Da sind Schrader Sensoren drin, keine Original Ford. Muss man noch anlernen (gibt es einen post, den habe ich gefunden). Ich probier das mal aus und berichte wieder.

    Hallo, die Geschichte ist gelöst.
    War beim Großhändler der meinem Reifenhändler die Sensoren verkauft hat. Die waren alle 4 tot. Wahrscheinlich falsch programmiert, nicht in den sleep Modus gegangen und Batterie leer.
    Habe 4 neue bekommen, ausgetauscht und nun geht es...keine Fehlermeldung mehr.