Beiträge von Joachim_Kuga

    Nochmals die Frage - Rückruf 20P02 oder 21P02 ??? das hört sich echt cool an mit Deiner Reichweite, und das bei den jetzigen Temperaturen...

    Danke für die Info, dann werde ich die Werkstatt auch mal nerven... mein Akku wurde auch in Valencia überprüft, bei mir ist allerdings nur der Rückruf 21P02 im ETIS drin.... hat aber wohl auch was mit der 12V Batterie und SW Aktualisierung zu tun.
    Sicher dass Dein Rückruf nicht 21P02 (statt 20P02) war ?

    Jetzt kommt der Hammer?.

    Am Sonntag hatte ich ja ? % geladen mit 43 km elektrische Reichweite.

    Heute Abend zuhause angekommen elektrische Reichweite 24 km.

    Aber........... Ich bin nur 6,1 von 20 km elektrisch gefahren. Wo sind die anderen 13 ?‍♂️❓Keine Heizung, keine Klima ausser Licht.

    Genau solch ein Thema habe ich auch - die angezeigte Reichweite wird schon erreicht, aber das ist die "kombinierte" Wegstrecke - elektrisch + Benziner... Akku wurde in Valencia für gut befunden und eingebaut...
    ich warte auf wärmere Aussentemperaturen

    ja Ralf, aber warum gibt es dann jetzt so große Unterschiede in den Reichweiten bei vergleichbarem Wetter? Damit ist deine Aussage nicht haltbar?

    Es gibt Kugabesitzer, die haben jetzt bei diesen Temperaturen 60km Reichweite, andere dümpeln irgendwo bei nicht einmal 40km rum... da muss was faul sein im Staate Kuga...

    Die Frage wäre ja - ist das die tatsächlich erreichbare Reichweite (rein elektrisch) oder der Wert den der BC errechnet... der errechnet das nämlich auf irgendeine Vorgeschichte... auch interessant wäre Ladeziegel vs. Wallbox, auch wenn das eigentlich keinen Unterschied machen sollte (wenn man davon ausgeht dass die Effizienz des Ladegeräts in etwa gleich ist)

    Könnte ev. tatsächlich an der Heizung liegen. Wenn den du wie du sagst, den Wagen 5-10 Mal pro Tag über längere Zeit abstellst (Teilstrecken), kühlt er ab muss jedesmal wieder auf deine eingestellten 22°C aufheizen. Die Heizung beeinträchtigt nach meiner Erfahrung die elektrisch Reichweite definitv.

    Heute morgen (3-5°C) wieder 2x9km gefahren (dazwischen mehrere Stunden Abkühlzeit) - die werden auch schön von der Restreichweite abgezogen, so dass der Akku jetzt etwas mehr als halb voll jetzt ist (bei 100% war er bei 42km).
    Der Hammer ist allerdings - von den jeweils 9km bin ich jeweils 3km elektrisch gefahren, den Rest mit Verbrenner... der Rest ist wohl fürs Heizen drauf gegangen. Es wird Zeit dass es wärmer wird !!!

    Sonst wäre das ganze doch sehr frustrierend...

    Könnte ev. tatsächlich an der Heizung liegen. Wenn den du wie du sagst, den Wagen 5-10 Mal pro Tag über längere Zeit abstellst (Teilstrecken), kühlt er ab muss jedesmal wieder auf deine eingestellten 22°C aufheizen. Die Heizung beeinträchtigt nach meiner Erfahrung die elektrisch Reichweite definitv.

    Ja das ist wohl schon so... was ich mir aber wünschen würde ist dass dann auch der gesamte Stromverbrauch, also inkl. Heizung / 100km angezeigt wird... ganz schick wäre wenn es so wie im Mach-e wäre, das alle Verbraucher prozentual angezeigt würden...

    Mal eine andere Rechnung - vollgeladen, 27.1km gefahren (innerhalb von einem Tag, immer Teilstrecken 0.5 - 9km); wieder voll geladen (Ladeziegel, mit fernsteuerbarer Steckdose gemessen) 7.4kWh. Rechnen wir mal noch 10% Ladeverluste großzügig ein kommt man auf ca. 24.5kWh/100km. Bordcomputer zeigt aber Verbrauch von
    20-21kwh/100km an. und dass ich nach der nächsten Volladung ca. 50km fahren könnte, stimmt aber nicht, BC zeigt nach der Volladung nur 41km an wenn der Stecker gezogen ist.

    OK im Moment ist es immer kalt (unter 8°C) , aber trotzdem habe ich das Gefühl dass einige kwh (genau gesagt 3-5-4.5kWh) einfach so auf der Strecke bleiben...

    Heizung war auf 22°C, Sitzheizung an, sonst nur SYNC als Verbraucher (muss ich jetzt leiser Musik hören :) ?)


    Eigentlich sollte doch die Anzeige im BC (die kWh/100km) auch die anderen Verbraucher berücksichtigen, nicht nur den E-Motor, oder ? Akku wurde in Valencia geprüft, Baudatum 16.12.20.


    Wegen mir könnte der Kuga gerne die geladenen kWh anzeigen und nicht die % Akku...


    Gruß

    Joachim

    Leasingfahrzeug
    Kauffahrzeug
    privat
    Beantragt am 24.01.21
    Zuwendungsbescheid erhalten am 13.03.21
    Förderung erhalten am kommt sicher noch
    Erwartete Förderung



    4500
    Erhaltene Förderung



    bisher nix, kommt aber sicher noch...

    Moin,

    Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    ich habe im September einen Titanium x bestellt. Am 8.3 wurde dieser jetzt endlich gebaut, welche Ausstattung hat dieser jetzt serienmäßig?

    Und bekomme ich die 18 oder nur die 17 Zoll Felgen.


    Danke

    Hi, wir haben im Juli bestellt, am 22.1. war die Übergabe, schon Modelljahr 2021. Und der hatte 18" Felgen (bei mir mit Ganzjahresreifen)