Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Trotz reinem Stadtverkehr mit viel Bremsen kommt mir die Rekuperation recht gering vor und ich erreiche nicht einmal die 39 -40 km bei voll geladenem Akku. In Norwegen bin ich trotz Ladeverbot im Herbst trotzdem ca. 60% rein elektrisch gefahren. Ich war ja heute noch einmal beim Händler. Mein Verkäufer kümmert sich um die Problematik. Übrigens hatte mein erster Akku auch von Anfang an mehr Reichweite. Da müsste nix angelernt werden.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hallo zusammen meiner ist heute zum tauschen zum Händler mit einer von mir erstellten Mängelliste.bevor ich nicht mehr laden durfte kam ich auf ca 60 bis 64 km rein Elektrischer Reichweite , ungefähr einen Monat lang. Seit dem bin ich 3000km ohne laden gefahren und habe einen Verbrauch von 6,8 Liter was ich als sehr gut empfinde.binn Mal gespannt was nach dem Tausch so passiert .werde berichten

  • Wenn ich richtig gelesen und aufgepasst habe, betrifft dieses Reichweitenproblem wohl nur die ausgetauschten Akkus. Also alt gegen neu getauschte.

    Das müssten dann doch die selben Akkus sein, die in den MY21 Modellen verbaut sind.

    Gibt es solche Meldungen auch von Denen, die gerade ihren neuen Kuga PHEV bekommen haben? Meines Wissens nicht!

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Projekt Kuga PHEV


    Bei deiner Umfrage wäre noch interessant, wenn zur ermittelten Reichweite noch mitgeteilt wird, ob diese mit


    - dem von Werk aus gelieferten Modell 2021 Akku


    - dem von Werk aus gelieferten Modell 2020 Akku, der nur geprüft und für gut befunden wurde


    oder


    - mit einem nachträglich getauschten Akku.


    ...... ermittelt wurde.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Fritz2109

    Haste völlig recht, aber die Umfrage ist jetzt schon so groß, aber ich denke auch, dass ist ein entscheidender Punkt... ich werde aus der einen zwei Umfragen machen... eine alter Akku, andere neuer Akku...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... so, n och einmal alles neu - ich habe im Umfragebereich ZWEI Umfragen erstellt - eine für BEsitzer mit dem 2020er Modell und geprüftem "alten" Fahrakku und einen für den 2021er und 2020er mit ersetztem Akku.

    Somit sollten wir einen besseren VErgleich erhalten und ggf. Unterschiede in der REichweite der Akkutypen besser vergleichen...


    Also, noch einmal ran an den Speck und neu eingetragen (ich musste die bereits getätigten Eingaben aufgrund der Neufassung leider löschen)...


    Danke euch

    Gruß


    Elektrische Reichweite des Kuga PHEV 2020 mit „altem“ Fahrakku


    oder


    Elektrische Reichweite des Kuga PHEV 2021er oder 2020er mit ersetztem/neuem Fahrakku

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Auch wenn Du über den adaptiven Tempomat abbremsen lässt?

    Auf dem nach Hause Weg habe ich den adaptiven Tempomat eingeschaltet. Auch da ging der Zeiger beim automatischen Bremsen nicht weiter runter?.

    Zudem ist mir aufgefallen, das ich trotz einer Reichweite von 32 km , nicht die 10 km nach Hause rein elektrisch fahren "durfte ". Eingestellt war Eco Modus und Rein elektrisch. Nach ca 4 km kam die Meldung das der Motor gestartet werden soll. Dies sollte mit ? bestätigt werden. Die Anzeige geht nur weg wenn man bestätigt. Was ich auch tat.

    Jetzt kommt der Hammer?.

    Am Sonntag hatte ich ja ? % geladen mit 43 km elektrische Reichweite.

    Heute Abend zuhause angekommen elektrische Reichweite 24 km.

    Aber........... Ich bin nur 6,1 von 20 km elektrisch gefahren. Wo sind die anderen 13 ?‍♂️❓Keine Heizung, keine Klima ausser Licht.

  • Sorry, aber das empfinde ich als absolute Verarsche, was da jetzt so mit der elektrischen Reichweite passiert...

    Ich hoffe, Ford lässt sich dazu ganz schnell was einfallen

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Jetzt kommt der Hammer?.

    Am Sonntag hatte ich ja ? % geladen mit 43 km elektrische Reichweite.

    Heute Abend zuhause angekommen elektrische Reichweite 24 km.

    Aber........... Ich bin nur 6,1 von 20 km elektrisch gefahren. Wo sind die anderen 13 ?‍♂️❓Keine Heizung, keine Klima ausser Licht.

    Genau solch ein Thema habe ich auch - die angezeigte Reichweite wird schon erreicht, aber das ist die "kombinierte" Wegstrecke - elektrisch + Benziner... Akku wurde in Valencia für gut befunden und eingebaut...
    ich warte auf wärmere Aussentemperaturen

  • Meine Erfahrungen mit dem 21er Modell : bin schon öfter ca. 60 km elektrisch gekommen. Es waren bei meiner Frau auch nur mal 29 km. Entscheidend ist Temperatur, Geschwindigkeit, Topographie und natürlich das Temperament des Fahrers. Fahre immer mit Heizung, Sitzheizung und allen Assistenten. Wenns sein muss mit Klima oder Lenkradheizung. Hab das Auto jetzt 3 Wochen und 1300 km. Verbrauch elektrisch bei mir 18 bis 22 kWh pro 100 km. Benzin steht bei mir bei 1.1 Liter pro 100 km. Entspricht meinen Erwartungen. Bin vorher BEV gefahren und kenne die Probleme bei der Elektromobilität.