Trotz reinem Stadtverkehr mit viel Bremsen kommt mir die Rekuperation recht gering vor und ich erreiche nicht einmal die 39 -40 km bei voll geladenem Akku. In Norwegen bin ich trotz Ladeverbot im Herbst trotzdem ca. 60% rein elektrisch gefahren. Ich war ja heute noch einmal beim Händler. Mein Verkäufer kümmert sich um die Problematik. Übrigens hatte mein erster Akku auch von Anfang an mehr Reichweite. Da müsste nix angelernt werden.
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
-
-
Hallo zusammen meiner ist heute zum tauschen zum Händler mit einer von mir erstellten Mängelliste.bevor ich nicht mehr laden durfte kam ich auf ca 60 bis 64 km rein Elektrischer Reichweite , ungefähr einen Monat lang. Seit dem bin ich 3000km ohne laden gefahren und habe einen Verbrauch von 6,8 Liter was ich als sehr gut empfinde.binn Mal gespannt was nach dem Tausch so passiert .werde berichten
-
Wenn ich richtig gelesen und aufgepasst habe, betrifft dieses Reichweitenproblem wohl nur die ausgetauschten Akkus. Also alt gegen neu getauschte.
Das müssten dann doch die selben Akkus sein, die in den MY21 Modellen verbaut sind.
Gibt es solche Meldungen auch von Denen, die gerade ihren neuen Kuga PHEV bekommen haben? Meines Wissens nicht!
-
Bei deiner Umfrage wäre noch interessant, wenn zur ermittelten Reichweite noch mitgeteilt wird, ob diese mit
- dem von Werk aus gelieferten Modell 2021 Akku
- dem von Werk aus gelieferten Modell 2020 Akku, der nur geprüft und für gut befunden wurde
oder
- mit einem nachträglich getauschten Akku.
...... ermittelt wurde.
-
-
... so, n och einmal alles neu - ich habe im Umfragebereich ZWEI Umfragen erstellt - eine für BEsitzer mit dem 2020er Modell und geprüftem "alten" Fahrakku und einen für den 2021er und 2020er mit ersetztem Akku.
Somit sollten wir einen besseren VErgleich erhalten und ggf. Unterschiede in der REichweite der Akkutypen besser vergleichen...
Also, noch einmal ran an den Speck und neu eingetragen (ich musste die bereits getätigten Eingaben aufgrund der Neufassung leider löschen)...
Danke euch
Gruß
Elektrische Reichweite des Kuga PHEV 2020 mit „altem“ Fahrakku
oder
Elektrische Reichweite des Kuga PHEV 2021er oder 2020er mit ersetztem/neuem Fahrakku
-
Auch wenn Du über den adaptiven Tempomat abbremsen lässt?
Auf dem nach Hause Weg habe ich den adaptiven Tempomat eingeschaltet. Auch da ging der Zeiger beim automatischen Bremsen nicht weiter runter?.
Zudem ist mir aufgefallen, das ich trotz einer Reichweite von 32 km , nicht die 10 km nach Hause rein elektrisch fahren "durfte ". Eingestellt war Eco Modus und Rein elektrisch. Nach ca 4 km kam die Meldung das der Motor gestartet werden soll. Dies sollte mit ? bestätigt werden. Die Anzeige geht nur weg wenn man bestätigt. Was ich auch tat.
Jetzt kommt der Hammer?.
Am Sonntag hatte ich ja ? % geladen mit 43 km elektrische Reichweite.
Heute Abend zuhause angekommen elektrische Reichweite 24 km.
Aber........... Ich bin nur 6,1 von 20 km elektrisch gefahren. Wo sind die anderen 13 ?♂️❓Keine Heizung, keine Klima ausser Licht.
-
Sorry, aber das empfinde ich als absolute Verarsche, was da jetzt so mit der elektrischen Reichweite passiert...
Ich hoffe, Ford lässt sich dazu ganz schnell was einfallen
-
Jetzt kommt der Hammer?.
Am Sonntag hatte ich ja ? % geladen mit 43 km elektrische Reichweite.
Heute Abend zuhause angekommen elektrische Reichweite 24 km.
Aber........... Ich bin nur 6,1 von 20 km elektrisch gefahren. Wo sind die anderen 13 ?♂️❓Keine Heizung, keine Klima ausser Licht.
Genau solch ein Thema habe ich auch - die angezeigte Reichweite wird schon erreicht, aber das ist die "kombinierte" Wegstrecke - elektrisch + Benziner... Akku wurde in Valencia für gut befunden und eingebaut...
ich warte auf wärmere Aussentemperaturen -
Meine Erfahrungen mit dem 21er Modell : bin schon öfter ca. 60 km elektrisch gekommen. Es waren bei meiner Frau auch nur mal 29 km. Entscheidend ist Temperatur, Geschwindigkeit, Topographie und natürlich das Temperament des Fahrers. Fahre immer mit Heizung, Sitzheizung und allen Assistenten. Wenns sein muss mit Klima oder Lenkradheizung. Hab das Auto jetzt 3 Wochen und 1300 km. Verbrauch elektrisch bei mir 18 bis 22 kWh pro 100 km. Benzin steht bei mir bei 1.1 Liter pro 100 km. Entspricht meinen Erwartungen. Bin vorher BEV gefahren und kenne die Probleme bei der Elektromobilität.