Wahlhebel lässt sich nicht drehen

  • Ich teile hier jetzt mal diese Formel, denn es kann ja nicht sein, dass Ford permanent Elektronikprobleme hat und die Kunden damit im Regen, bzw. in der heißesten Sonne stehen lässt: Ist mir völlig egal, ob das "streng geheim" ist oder nicht:

    Also: Zündung nonrmal anschalten ohne Bremspedal zu drücken. Dann eine Weile Brems- und Gaspedal gleichzeitig drücken und auch gleichzeitig auf den "L-Knopf" der Gangschaltung drücken. Dann beginnen die Lämpchen aAlso: Zündug nm Wahlhebel alle zu blinken. Dann Zündung wieder ausschalten, danach wieder einschalten, ganz normal und Gang einlegen - und es geht!

    Unglaublich! Ich hoffe, andere können von meinen Erfahrungen profitieren.

    Ich hoffe, Ford bekommt irgendwann mal alle seine Problemchen in den Griff. (kann es mir aber nicht vorstellen)

    funktioniert mit dem "Reset".... Naja, kennt man ja von Windows - Strg+Alt+Entf :)

  • Hallo,

    ich mal wieder - ich wärme den Thread mal wieder auf...
    Mich hat es wieder erwischt mit dem blockierten Gangwahlschalter. Als es den ersten Tag draussen warm war...

    Leider hat der "Reset-Trick" (s.o.) nicht mehr funktionert, ich hatte wohl zwischenzeitlich ein update bekommen am Getriebesteuergerät... kennt jemand anders noch einen anderen Trick ? Gibt es zwischenzeitlich eine nachhaltige Lösung ?


    lg

    Joachim