Wahlhebel lässt sich nicht drehen

  • geht leider nur über "login"

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Rudi Ratlos

    zu diesem Thema gibt es eine neue Eilmeldung in Ford PTS SSM51165

    Oct 31 2022 Neuer Focus, Kuga mit Automatikgetriebe - Schlthebel bei hohen Außentemperaturen in Stellung "P" blockiert

    Habe meinen ja noch nicht, aber bald und mich würde diese Thematik brennend interessieren. Wäre es vllt möglich, den Artikel hier rein zu kopieren?


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Rudi Ratlos - war es bei Dir auch immer bei heissen Temperaturen dass sich der Hebel nicht drehen liess ?

    Ja, das war bei mir genau so. Jetzt nach dem zweiten Mal ist bei unserem ja die "zuständige Elektronik" gewechselt worden. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Allerdings war es seitdem auch nicht mehr so heiß...


    mich würde diese Thematik brennend interessieren. Wäre es vllt möglich, den Artikel hier rein zu kopieren?

    Ich kann den Artikel leider auch nicht lesen, würde mich aber ebenfalls sehr freuen, wenn der hier eingestellt würde.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Hallo ich schlage mich seit heute mit dem gleichen Problem rum. Der Wahlschalter ließ sich heute morgen nicht drehen und nach knapp einer 1 Std. funktioniert es wieder allerdings mit dem Nebeneffekt das der Wagen beim vorwärts- wie auch rückwärtsfahren selbstständig Gas gibt. Gibt es zu dem Thema etwas neues ?

  • Ich habe vorhin festgestellt:

    Bin vorhin heim gekommen, von D auf P gestellt, Handbremse an, abgurten, aussteigen, Tor öffnen, einsteigen, Bremspedal treten, -> Wahlschalter lässt sich nicht drehen aus P !!!

    So jetzt kommt’s: Gurt angelegt, wieder Bremspedal -> Drehknopf von P wurde freigegeben, R rein und los ging’s. 😉

    Könnte es sein, dass ihr nicht angeschnallt gewesen seit?

    Kann das der Grund sein?

    LG Marcel 😉

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • ... Könnte es sein, dass ihr nicht angeschnallt gewesen seit?

    Kann das der Grund sein? ...

    Nun wissen wir ja, dass kein Kuga ist wie der nächste. ;) Aber ich fahre meinen Kuga regelmäßig aus der Garage auf die Einfahrt oder von der Einfahrt in die Garage ohne den Gurt anzulegen. Und dabei konnte ich bisher immer nach dem Einschalten bei gedrücktem Bremspedal von P auf R oder D schalten.

  • Könnte es sein, dass ihr nicht angeschnallt gewesen seit?

    Kann das der Grund sein?

    Also das wäre mir neu, dass der KUGA oder Ford so auf uns achtet!

    Fahre eigentlich immer angeschnallt aus dem Carport bzw. beim Rückwärtsparken besteht wegen Schulterblick, soweit ich weiß, keine Anschnallpflicht!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021