Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?


  • joe63

    so würde ich mir über den Ford Kundenservice eine benennen lassen (idealerweise incl. Terminbuchung).

    Sehr gut

    Andi61

    Nur am Schiebedach habe ich noch keine bemerkt. Wo sind die genau dass ich das mal kontrollieren kann?

    Das Pano liegt teils zu tief zur Dachoberkante (Wassersammelbecken) und teils zu hoch, als dass es einen Buckel macht (Länge). Gleiches zu Fahrer und Beifahrerseite (Breite).


    Ich vermeide auch in extrem starken Gefälle zu nah an irgendwelche Gegenstände ranzufahren. Irgendwie fehlt mir mein mech. Handbremsknüppel.

    Bis zur Überprüfung und Reparatur werde ich am Hang nicht mehr parken.

    Die Mängelanzeige geht am Montag zu Ford und meinem FFH in die Oberpfalz


    Vielen lieben Dank!

    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... Ford Info 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.2022 16:00 Uhr

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

  • Das Pano liegt teils zu tief zur Dachoberkante (Wassersammelbecken) und teils zu hoch, als dass es einen Buckel macht (Länge). Gleiches zu Fahrer und Beifahrerseite (Breite).

    Da habe ich scheinbar Glück. Da liegt alles sauber an. Trotzdem würde es mich interessieren wie die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten im Auto ohne Schiebedach wäre.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Weiß schon jemand an was das liegt wenn die Seitenspiegel beim Ausklappen ruckeln und beim Einklappen nicht?

    Ich war deswegen letzte Woche in der Werkstatt. Es wurden beide Spiegel getauscht.

    Eine Woche vorher war Termin zur Feststellung der Funktionsstörung :( .

    Die Ursache konnte mir der Meister nicht sagen, da er die Spiegel nicht zerlegen durfte

    und so an Ford schicken sollte.

    Viele Grüße aus Zirndorf

    Werner


    KUGA VIGNALE PHEV MY 2022.0

    Farbe: Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach

    Bestellt am 24.08.2021

    VIN erhalten: 3.12.2021

    Produktionsdatum: 20.12.2021

    Beim FFH: 25.01.2022

    Lieferdatum: 14.02.2022

    Galaxy A52 mit Android 12

  • Die Ursache konnte mir der Meister nicht sagen, da er die Spiegel nicht zerlegen durfte

    und so an Ford schicken sollte.

    Das wurde bei mir als Stand der Serie abgetan und als nicht behebbar?! :cursing:


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Mein „Super“-Händler hat da auch nur die Schultern hochgezogen und mich als „Querulant“ links liegen lassen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Aktuell sind die Raddrucksensoren auf der linken Seite ausgefallen. Auto war zuvor beim 30tkm Kundendienst, inkl. Bremsflüssigkeit. Ich denke da sind die kaputt gegangen. Werde morgen mal bei der Werkstatt anrufen.

    Hatte sonst noch jemand solch einen Fehler ?

  • Wenn 2 Sensoren gleichzeitig ausgefallen sind, würde ich eher vermuten, dass es mit dem Empfänger ein Problem gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob der Kuga pro Rad einen Empfänger, oder pro Seite einen hat, zweites würde meine Vermutung ja bestärken.

  • Wenn 2 Sensoren gleichzeitig ausgefallen sind, würde ich eher vermuten, dass es mit dem Empfänger ein Problem gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob der Kuga pro Rad einen Empfänger, oder pro Seite einen hat, zweites würde meine Vermutung ja bestärken.

    Es gibt in jedem Reifen einen Sensor. Sonst könnte man nicht unterschiedliche Drücke in den Reifen messen.

  • Ja, das ist schon klar, aber diese Sensoren funken ihr Signal an einen Empfänger. Und es ist je nach Modell unterschiedlich, ob pro Rad ein Empfänger verbaut ist, oder nur pro Seite einer. Daher ist es bei einigen Modellen auch wichtig, dass die Sensoren in der richtigen Reihenfolge angelernt werden, da der Messwert sonst nicht dem richtigen Rad zugeordnet werden kann.

  • Hast du denn das RDKS mal zurückgesetzt, danach ein paar 100m fahren, damit sie sich wieder anlernen?

    Bei meinem sind die eine zeitlang andauernd ausgefallen, mit dem Reset habe ich sie aber immer wieder ins Leben zurückrufen können

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!