Beiträge von eikone

    Hallo,


    MK3 PHEV 2,5 Vignale grau ausgeliefert und erhalten Febr. 21

    Seit kurem kann ich die hinteren Türen nicht mehr verschliessen und aufsperren. war noch nicht in der Werkstatt.

    Ich habe noch ein Problem mit meiner Klimaanlage, weis aber nicht ob das normal oder ein Mangel ist.

    Wenn ich die Klimaanlage einschalte und das Auto am Abend abstelle und am nächsten Morgen wieder einsteige ist nach dem Start die Klimaanlage aus und ich muss sie jedesmal neu einschalten.

    Kennt jemand das Problem?

    Mein FFH sagt das sei normal.


    Danke!

    PHEV KUGA ST-Line X .

    Hallo zusammen gerade Info bekommen !!!! das die Produktion am 17.01.21 war. Mehr konnte der Verkäufer nicht sehen im Computer , wartet noch auf mail von Köln.

    Aussage war gestern so...Auto muss nur noch nach hier kommen. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert...

    Auftragsbestätigung vom 04.09.20 Bestelldatum war der 19.08.20

    Hallo Andi,

    meiner wurde am 14.Dez. gebaut und war am 25.Januar beim Händler.

    Der sagte mir daß es noch 14 Tage bis 3Wochen dauert bis ich ihn abholen kann.

    Also ich hoffe auf die nächste Woche.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    mein warten hat nun auch bald ein Ende.

    Habe heute von meinem Händler die Info bekommen das Fahrzeug wurde soeben angeliefert.

    Der Fahrzeugbrief muß von Ford erst noch zum Händler geschickt werden. Wie schon sooft hier berichtet.

    Hoffe das es mit der Zulassung ebenfalls zügig klappt und ich in 8 - 10 Tagen das Fahrzeug übernehmen kann.

    Bin dann gespannt was das Auto so an Änderungen alles hat. Es werden ja dauernd neue Änderungen hier im Forum gemeldet.

    Aber Momentan überwiegt doch die Vorfreude auf das Fahrzeug.

    Werde dann berichten wie es bei mir mit der Übergabe so gelaufen ist.


    Grüße

    Eikone





    Kuga Vignale PHEV

    Bestellt: 26.06.20

    Produktionsdatum: 14.12.2020

    Abfahrt Valencia: ?

    Ankunft Antwerpen: ? Bei mir war es Koper( Für Süddeutschland )

    Anlieferung beim Händler: 16.01.2021????? 25.01.2021

    danke, das ist echt wieder ein zusätzlicher Malus, das Ford da mit dem Modellwechsel in der Top-Ausstattung umsetzt, wirklich enttäuschend ?

    Der Vignale scheint wohl als Einsparpotenzial herhalten zu müssen - kein Volllederausstattung mehr, kein anc mehr, keine „Luxusgefühl“ auf den hinteren Sitzen mehr, zusätzlich die für alle Modellvarianten getroffenen Einsparungen wie keine sra mehr (wobei die ja schon offenbar vor dem Modellwechsel eingespart wurde), kein zweites Ladekabel mehr, keine (war es die?) Lenkkopflagerabdeckung...

    Es mögen zwar „Kleinigkeiten“ sein, für den Kunden, der mit der Mehrausstattung bestellt und bezahlt hat, gleichwohl ein „Tritt in die Magengegend“... mMn einfach ärgerlich?

    Hallo,

    was heißt keine Vollederausstattung mehr, wird nun in Kunstleder ausgeliefert????

    Was bedeutet kein anc mehr, kein sra mehr??

    Ein zweites Ladekabel haben anscheinend aber einige bekommen.

    Mein FFH hat mir gesagt das Fahrzeug werde wie bestellt ausgeliefert, was ich nicht mehr glaube.

    Fahrzeug sollte mitlerweile beim Händler sein, aber wen wunderts keine Info. Fühle mich total Verarscht.



    Kuga Vignale PHEV

    Bestellt: 26.06.20

    Produktionsdatum: 14.12.2020

    Abfahrt Valencia: ?

    Ankunft Antwerpen: ?

    Anlieferung beim Händler: 16.01.2021 ???

    Jupp, Freude ist groß. Habe selbiges Schreiben erhalten. 850.- € Tankgutschein.

    Das kann eigentlich nur heißen, dass es auch für alle privaten Bestell-Kunden zusätzlich zum 350 € Service-Gutschein auch den 500 € Tankgutschein geben wird; nur eben extra.

    Da zwischen Privat- und Gewerbekunden zu differenzieren und den anderen etwas vorzuenthalten, dafür würde es keinen Grund geben.

    Wünsche Euch selbiges Ergebnis.

    Hallo FordLader,

    bist du Privat oder Gewerbekunde?

    Ich bin Privatkunde und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir den Tankgutschein auch bekommen, wenn das Fahrzeug noch nicht geliefert ist.

    Zwischen Privat und Gewerbekunden wurde schon immer differenziert. Siehe die Preise bei Leasing!


    Kuga Vignale PHEV

    Bestellt: 26.06.20

    Produktionsdatum: 14.12.2020

    Abfahrt Valencia: ?

    Ankunft Antwerpen: ?

    Anlieferung beim Händler: 16.01.2021 ???

    Solange der kostenlose Leihwagen zur Verfügung steht bin ich zufrieden. Habe in meinem Leben schon mindestens 25 neue Autos gekauft (privat und für den Betrieb), aber bisher hatte ich noch gar nie eine Kompensation für zum Teil lange Überziehung der Lieferzeit bekommen. Ford zahlt mir jetzt einen Leihwagen. Ist zwar nur ein Mazda MX 30, aber den wollt ich schon lange mal testen. Fahre damit täglich über 100 km. Und es kostet mich nur den Strom. Keine Versicherung, keine Steuer, kein Wertverlust. Von mir aus kann der Kuga im August kommen. Juckt mich gar nicht. Dazu noch einen Gutschein.... Wo gibt's denn sowas noch? Bei VW, Audi, Fiat, Mitsubishi, Opel, Renault, Mercedes, BMW, Smart, Hyundai und Kia jedenfalls nicht, die hab ich schon durch!

    Das sehe ich auch so, habe einen Nissan Qashqai als Leihfahrzeug der auch gut zu fahren ist. Sollte es jezt 4 Wochen länger Dauern werde ich das so hinnehmen.

    Jezt noch Stornieren und wieder von vorne beginnen sehe ich nicht ein.

    Was hast du für einen Gutschein bekommen? Ist dein Fahrzeug schon Produziert, oder es steht beim Händler?

    Ich dachte Gutschein gibts nur für die, die den PHEV schon haben und nicht laden dürfen.

    Wenn Du ablehnst bekommst Du kein Auto. Ansonsten miteinander reden. Das ist zunächst einmal ein freiwilliges Angebot von Ford. Alles andere müsstest Du als Schadenersatz geltend machen und notfalls gerichtlich einklagen. Ob Dir dann die Mietwagenkosten in voller Höhe zugesprochen werden ist von dem zuständigen Richter abhängig und von der Qualität des Vortrags. Bei Dir scheint es aber gute Gründe zu geben, weshalb Du ein spezielles Auto benötigst. Rede doch noch einmal mit dem Händler. Wenn Du da nicht weiter kommst die Ford-Hotline anrufen. Die machen dann beim Händler Druck.

    Hallo,


    habe nach meheren Telfonaten in den letzten Tagen mit dem FFH und dem Kundencenter heute meinen Leihwagen abgeholt.

    Es ist ein Nissan Qashqai Automatik Benzin von Enterprise, den ich behalten kann bis der Kuga ausgeliefert wird. Mit diesem fahrzeug kann ich sehr gut leben.

    Zusatzfahrer sind wie bei den meisten nicht dabei. Vollkasko wie üblich mit Selbstbeteiligung.


    Nun hoffe ich, daß die Angaben des FFH zum Produktionsdatum 11. Dezember und Auslieferung 16. Januar 21 stimmen.

    Hallo,

    ich hätte mal Fragen bezüglich Leihwagen.

    Mein FFH sagt es ginge nur über die Firma Enterprise. ich lese immer wieder von anderen Leihfirmen.

    Viele von euch haben einen Ford Kuga als Leihfahrzeug. Mein FFH sagt es wird wohl ein Ford Puma sein. Muß ich den akzepieren oder kann ich auch auf einen Kuga bestehen. Ich brauche aus gesundheitlichen Problemen einen hohen Einstieg.

    Ein Ford Puma dürfte deutlich billiger kommen als ein Ford Kuga. Ford sagt doch bis 50 Euro pro Tag werden übernommen.

    Habe im Internet nachgesehen und einen Ford Kuga Automatik mit Zusatzfahrer für 43,16 Euro Pro Tag gefunden,

    Zusatzfahrer und Automatik sollen von Ford laut Aussage FFH nicht übernommen werden?

    Was kann passieren wenn ich ablehne?

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Ford Kuga PHEV Vignale am 26.Juni bestellt.

    Unverbindlicher Liefertermin war der 30. Oktober.

    Lat Aussage von meinem FFH soll dieser am 11.Dezember gebaut werden.

    Auslieferungstermin soll der 16. Januar 2021 sein.

    Bin gespannt ob das so zutrifft??