Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Nein, habe heute besprochen, dass die in der Bestellung „ausgehandelten“ Konditionen für die Inzahlungnahme bis zur Auslieferung Bestand haben,, dafür keinen Leihwagen... ist mir auch ganz recht so, Leihwagen und Hundetransportbox und Platz für nen Rolli passen meist nicht zusammen...

    Also fahre ich meinen einfach weiter?

    Finde ich gut, hätte ich ja auch gerne gemacht, wenn der ffh nicht erwartet hätte, dass ich mit meinem derzeitigen Wagen noch auf meine Kosten die anstehende Inspektion durchführe, obwohl ich für die Verzögerung ja nichts kann...


    Also wird nun doch ein Mietwagen bestellt...

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Nach dem Formalitäten-Austausch und einer sehr gründlichen und fast zweistündigen Einweisung und Anpassung (FordPassApp) ging es mit Sommerreifen im Kofferraum, mit vollem Benzintank und Hochvolt-Akku auf die Autobahn zur ersten Etappe von Altötting nach München, kurzer Zwischenstopp, und dann weiter in die Heimat.



    Sind bei allen zuletzt ausgelieferten Kuga PHEV die Fahrzeuge aufgeladen und vollgetankt? Ich meine, das hier im Forum einmal gelesen zu

    haben, dass es sich dabei um einen Service von Ford handelt für die gebeutelten Wartenden. Kann das hier jemand bestätigen? Gibt es dazu irgendetwas Schriftliches? Wir warten noch (un)geduldig bis nächste Montag bis zur Übergabe.

    Ford Kuga ST-Line X Lucid-rot

    Bestellt 18.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Zugelassen: 21.01.2021

    mit allem außer Winterpaket (Frontheizung störte;))

    Gutschein 350,00 € erhalten am 26.03.2021

  • Also da der erste Kuga im Mai gerade einmal 2km elektrische Reichweite bei Abholung hatte und ich gerade so mit dem Sprit im Tank bis zur nächsten Tankstelle kam hatte ich schon vor allen Komplikationen mit dem Verkäufer vereinbart, dass der Kuga jedenfalls vollgeladen ist. Ob der Tank voll ist werde ich noch sehen. Morgen gibt es ja erstmal den Mietwagen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Die Türen hinten sind beim 21‘er Vignale nicht unterschäumt.

    Kuga Vignale PHEV, Magnetic-Grau Metallic,

    Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Panorama-Schiebedach, elektr. AHK

    Aluräder 8J x 20 mit Ganzjahresreifen


    Bestellt: 12.06.2020

    Gebaut: 14.12.2020

    Geliefert: 15.01.2021

  • Sind bei allen zuletzt ausgelieferten Kuga PHEV die Fahrzeuge aufgeladen und vollgetankt? Ich meine, das hier im Forum einmal gelesen zu

    haben, dass es sich dabei um einen Service von Ford handelt für die gebeutelten Wartenden. Kann das hier jemand bestätigen? Gibt es dazu irgendetwas Schriftliches? Wir warten noch (un)geduldig bis nächste Montag bis zur Übergabe.

    Meiner war voll geladen und halb voll getankt bei Übergabe.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Allen neuen glücklichen Kuga-Besitzern herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • https://www.sr.de/sr/home/nach…toppt_produktion_102.html


    Naja, ich bin sicher, dass unsere Freunde in Valencia besser geplant haben:3917: und bei der Kuga-Produktion wieder alles rund läuft. Wir kennen es ja nicht anders:thumbup:

    Dann frag mal bei VW oder Daimler nach, wie die mit dem Chipmangel umgehen.
    Bei Daimler wird es im größten deutschen Werk Kurzarbeit geben, weil die Chips fehlen
    Das ist kein Ford-Problem, dass betrifft alle Autohersteller. Überall in der Welt sind die Chips für Autos rar, weil seit dem März zuwenig produziert wurde und die vorhandenen Chips eher von der Elektronikindustrie gebraucht wurden und werden.
    Daimler drosselt wegen Chipmangel auch in Bremen die Produktion (handelsblatt.com)
    (Der Artikel ist leider größtenteils hinter der Bezahlschranke)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Die Türen hinten sind beim 21‘er Vignale nicht unterschäumt.

    danke, das ist echt wieder ein zusätzlicher Malus, das Ford da mit dem Modellwechsel in der Top-Ausstattung umsetzt, wirklich enttäuschend ?

    Der Vignale scheint wohl als Einsparpotenzial herhalten zu müssen - kein Volllederausstattung mehr, kein anc mehr, keine „Luxusgefühl“ auf den hinteren Sitzen mehr, zusätzlich die für alle Modellvarianten getroffenen Einsparungen wie keine sra mehr (wobei die ja schon offenbar vor dem Modellwechsel eingespart wurde), kein zweites Ladekabel mehr, keine (war es die?) Lenkkopflagerabdeckung...

    Es mögen zwar „Kleinigkeiten“ sein, für den Kunden, der mit der Mehrausstattung bestellt und bezahlt hat, gleichwohl ein „Tritt in die Magengegend“... mMn einfach ärgerlich?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Herzlichen Glückwunsch das hört sich doch toll an und dann 60 km rein elektrisch bei den Temperaturen das ist ja perfekt!!!!