Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Glückwunsch! Leider liegt derzeit nicht einmal ein Autoschiff in Valencia am Hafen rum. :whistling: Es werden also noch einige hier auf ihren Kuga warten müssen. Es wäre toll, wenn Du ein Bild in die Galerie einstellst:)

    Ok, irgendetwas muss in Valencia doch passieren. Die Grande Benelux hat im Hafen festgemacht:thumbup:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Guten Morgen,


    das neuste Schmankerl zur Lieferung eines Ford Kuga PHEV.


    Laut Ford System ist mein Kuga am 10. Januar in Antwerpen abgeholt worden und am 13.01. beim Händler angekommen. Laut Händler ist das Fahrzeug, wie drei weitere vom Händler bestellte Kuga, nie angekommen. Niemand weiß, wo die Fahrzeuge stehen, fahren oder liegen.


    Liebe Mitlesende der Fordwerke, liebe Mitarbeiter*innen der Händler hier: Wenn ich mir beim größten Onlinehändler eine Unterhose für 2,95€ in China bestelle, dann kann ich jederzeit als Kunde sehen und nachvollziehen, wo die schicke, neue Unterhose ist, bis hin zur Lieferung des Paketes an meiner Haustür.

    Ford oder der Händler weiß aber nicht, wo ein Auto mit einem Listenpreis von über 50.000 € steht, fährt oder liegt. Leute, echt jetzt !?

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • danke, das ist echt wieder ein zusätzlicher Malus, das Ford da mit dem Modellwechsel in der Top-Ausstattung umsetzt, wirklich enttäuschend ?

    Der Vignale scheint wohl als Einsparpotenzial herhalten zu müssen - kein Volllederausstattung mehr, kein anc mehr, keine „Luxusgefühl“ auf den hinteren Sitzen mehr, zusätzlich die für alle Modellvarianten getroffenen Einsparungen wie keine sra mehr (wobei die ja schon offenbar vor dem Modellwechsel eingespart wurde), kein zweites Ladekabel mehr, keine (war es die?) Lenkkopflagerabdeckung...

    Es mögen zwar „Kleinigkeiten“ sein, für den Kunden, der mit der Mehrausstattung bestellt und bezahlt hat, gleichwohl ein „Tritt in die Magengegend“... mMn einfach ärgerlich?

    Hallo,

    was heißt keine Vollederausstattung mehr, wird nun in Kunstleder ausgeliefert????

    Was bedeutet kein anc mehr, kein sra mehr??

    Ein zweites Ladekabel haben anscheinend aber einige bekommen.

    Mein FFH hat mir gesagt das Fahrzeug werde wie bestellt ausgeliefert, was ich nicht mehr glaube.

    Fahrzeug sollte mitlerweile beim Händler sein, aber wen wunderts keine Info. Fühle mich total Verarscht.



    Kuga Vignale PHEV

    Bestellt: 26.06.20

    Produktionsdatum: 14.12.2020

    Abfahrt Valencia: ?

    Ankunft Antwerpen: ?

    Anlieferung beim Händler: 16.01.2021 ???

  • ...nur noch die Seitenwangen der Sitze sind wohl noch aus Leder, der Rest Kunstleder

    ...anc - anti noise controll (Geräuschunterdrückung)

    ...sra- Scheinwerferreinigungsanlage

    ... zweites Ladekabel - es ist für das 21er Modell nicht mehr vorgesehen, gleichwohl einige Händler dieses bei 20er-Bestellungen dazugeben, liegt aber in deren Entscheidung

    ... sprich bitte deinen Händler an und kläre das in einem freundlichen Gespräch. Am Fehlen des Vollleders, des anc und der sra wird wohl nichts zu verändern sein


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Auslieferung. Wie ist der Verlauf, ab werk Valencia? Dachte die werden mit dem LKW geliefert?

    ... das letzte Stück zum Händler ja??

    So, wie ich das bisher hier mitgelesen habe, geht’s Richtung Deutschland zunächst mit dem großen Dampfer über verschiedene Häfen...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Genau, auch die Abdeckung ist drauf:-)

    habe ich auch drauf

    Und noch ich einmal, fussmatten sind im kuga enthalten? Lese gerade bei conversmod, ohne kit fussmatten und ohne Bodenmatten 3 Reihe? Kann mir jemand das erklären? Danke

    Fußmatten waren dabei (stlinex), leider scheint mir die Fussmatte hinten Fahrerseite nicht zu passen.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate