Beiträge von wheel

Hab das mal mit meinen Daten durchgerechnet und da komme ich im Premium Tarif auf 381 € halbjährlich und 742 € jährlich. Irgendwo ist doch ein Fehler.. Ich habe die bessere SF, höhere SB bei Vollkasko und trotzdem liege ich Preislich höher.. oder habe ich einen Denkfehler?

Nabend zusammen,

wollte mal hören was ihr so an Versicherung bezahlt. Habe die neue Beitragsrechnung bekommen und staunte nicht schlecht das die mal eben über 30 % teurer geworden ist. Habe bisher 256 € halbjährlich bei KFZ Haftpflicht SF36 und Kasko Classic SF35 mit 500 SB Vollkasko und 150 SB Teilkasko + Auslandsschadenschutz bezahlt. Jetzt soll ich 364,01€ halbjährlich bezahlen. Da sind alle Rabatte wie öffentl. Dienst usw rausgerechnet.. Hatte auch keinen Unfall die letzten Jahre.. Es handelt sich um einen FHEV FL aus 05.24

Ich liege jetzt in der Diskussion mit dem Händler. Ich soll den Ölwechsel selber zahlen. Ich habe ihm erzählt das die Flatrate+ das abdecken muss weil es mir als Wartung durch das IOLM angezeigt wird und durch die Garantie es gemacht werden muss und es kein Zwischenölwechsel ist den ich haben möchte. Versteht mich zwar, wurde aber bisher immer von der Garantie-Abteilung abgelehnt weil es nicht die reguläre Wartung nach 2 Jahren bzw. 30000 km ist und das lt. Statuten nicht vorgesehen ist. Habe jetzt 15000 runter und ist jetzt 1 Jahr alt. . Fühle mich etwas verarscht und überlege auch den Verbraucherschutz einzuschalten.

Hab mal eine Frage. Hab auch die Flatrate Plus. Darin sollten ja alle Inspektionskosten enthalten sein. Habe jetzt nach knapp 11 Monaten 14500 auf der Uhr und die App sagt mir in ca. 1100 km ist ein Ölwechsel fällig da Ölqualität noch 10 % hat. Händler sagt den Ölwechsel müsste ich selber bezahlen,

da die Flatrate plus diesen außerplanmäßigen Ölwechsel nicht beinhaltet. Ich bin aber anderer Meinung, da der Wartungsplan ganz klar sagt bei Anzeige oder Meldung ist der Ölwechsel durchzuführen. Mein FFH jetzt Rücksprache mit Ford halten. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und wie wurde es gehendelt ?

Aber klar, wer lieber im tristen Einheits-Schwarz-Silber-Grau unterwegs ist, bitte schön.

Das liegt doch im Auge des Betrachters. Und wenn jemand fast 25 Jahre mit der gleichen Farbe Autos kaufe, ist das für mich auch nicht langweilig. Jeder hat einen eigenen Geschmack und so wie jeder möchte.

Bei mir startet seit ca. drei Wochen während der Fahrt das Sync ( 1-2 mal in der Woche) neu. Bildschirm wird schwarz und startet neu. Zweimal ist es hier um eines Telefonates passiert. Hat das schon mal jemand gehabt. Werde wohl nach Weihnachten mal beim FFH vorstellig werden müssen. Sync Update habe ich noch keins bekommen bisher.