Beiträge von wheel

    Guten Morgen zusammen,


    meine etwas vielleicht zu hohe Erwartungen an die vernetzte Navigation von Sync 4, beim FL hat gestern einen ersten Dämpfer bekommen. War wieder in Duisburg und bei der Rückfahrt wollte ich das erste Mal die Navigation testen. Der Sprachbefehl navigiere nach Hause

    wurde einwandfrei verstanden und die Route berechnet. Da ich diese Strecke täglich fahre wollte ich auch mal sehen wie er mich navigiert. Nach kurzer Zeit führte Sync mich so wie er wartet, auf die Autobahn. Zwischendurch kam eine Meldung, dass die Fahrt sich wegen verkehrsbedingter Verzögerungen um ca 20 Minuten verlängert. Die Navigation führte mich in Mettmann von der Autobahn runter. Nach ca 7 km bundesstraße sollte ich rechts abbiegen. Dabei viel mehr das Schild auf Sackgasse. 😳. Ich fuhr trotzdem rein, vielleicht kommt ja vorher eine Abbiegung. Aber Pustekuchen. Es kam wie es kommen musste und es ging nicht mehr weiter. Ich konnte fahren wie ich wollte Sync wollte mich immer wieder auf dieselbe Straße führen. Ich beendete die Navigation und fuhr wieder zurück auf die Autobahn so wie ich es gewohnt war. Und siehe da die Strecke war frei. Ich hatte mir eigentlich mehr versprochen, da Ford ja die vernetzte Navigation so anpreist.


    Wie sind eure erste Erfahrungen mit der vernetzten Navigation bei Sync 4 beim Facelift?

    Ist zwar ein FHEV FL aber da kann ich die Gesamt gefahren E-Kilometer über den Bordcomputer 2 ( lösche ich nicht) sehen. Geht aber auch für jede einzelne Fahrt. Wird dann unter "diese Fahrt " angezeigt..

    In den letzten 5 Sekunden dürfte vermutlich der Fahrzeugzustand inkl. Assistenten abgebildet sein.

    Ich meinte, wenn dort ersichtlich ist, dass die Geschwindigkeitswarnung deaktiviert war, könnte man dem Fahrer Vorsatz unterstellen, regelmäßig die Geschwindigkeit zu überschreiten, sprich: notorischer Raser

    Dann müsste das komplett unmöglich sein den Warnton zu deaktivieren. Da die Möglichkeit aber gegeben ist kann man daraus keinen Vorsatz ableiten. Wenn man eine Toleranz einstellen könnte wie früher wäre das auch schon hilfreich. Ich könnte verstehen wenn es bimmelt > 5 bzw. 10 km. Aber es bimmelt schon ab einem Kilometer.

    Kurze Rückmeldung.. Bin gestern mal rückwärts im Parkhaus mit offenem Seitenfenster gefahren und da habe ich das Avas auch das erste Mal gehört. Ist zwar leise nach meinem Empfinden, aber vorhanden. Da habe ich mich wohl vertan. Danke euch noch mal für eure Rückmeldungen.

    …dann stimmt da was nicht - das Auto MUSS beim Rückwärtsfahren „Geräusche“ machen, das ist mittlerweile ein sicherheitsrelevanter Bestandteil der Betriebserlaubnis in Deutschland. Macht er das nicht (viele würden dich darum beneiden!), solltest du imho den Händler aufsuchen.

    Die Heckklappe bimmelt eigentlich immer beim Schließen mit dem Kick, beim Öffnen nicht, egal ob FL oder nicht.


    Grüße

    Danke dir. Dann werde ich mal vorstellig werden. Habe vorhin extra noch mal drauf geachtet und nichts gehört.

    Nabend zusammen, eine Frage an die Facelift Fahrer. Bei meinem Puma war so dass wenn die Heckklappe elektrisch geöffnet wurde es am bimmeln war. Genauso wie beim schließen. Beim Kuga kommt da gar nichts ist das so richtig? Genauso gut bimmelt es auch nicht wenn ich rückwärts elektrisch fahre. Sollte da nicht ein Geräusch kommen um evtl. Fußgänger zur warnen falls sie mal versehentlich übersehen werden. Danke euch im voraus.