Beiträge von JoMei

    Nunja. Ich hab mich bestimmt 6 Monate lang informiert und verglichen.

    Wichtig war die Zuglast. Das hat dann die Auswahl der bezahlbaren Modelle doch enorm eingeschränkt.

    Am Ende standen ein Eclipse mit Vollausstattung und ein Kuga Titanium X mit Assistenten und jeweils abnehmbarer AHK mit ausverhandeltem Endpreis zur Auswahl.

    Es wurde dann der Kuga wegen des besseren Platzangebotes.

    Vor Ort wurde es dann ein weisser Vignale da der Aufpreis überschaubar war und der Titanium X innen und aussen komplett schwarz gewesen wäre.

    Die ST line war von Anfang an raus wegen der roten Nähte.

    Ich bin bisher sehr zufrieden, hatte vorher aber auch ein 15j altes Auto.

    Wenn die Sonne genug scheint komme ich ohne Benzin durch den Alltag.

    Mal sehen wie es mit Anhänger läuft.

    Hallo. Ich versuche so viel wie möglich über die PV Anlage zu laden. Momentan noch mit dem Ziegel bis die Wallbox installiert ist. Das nächste Auto meiner Frau wird rein elektrisch.

    Jetzt wo die Sonne länger scheint ist er in 6 Stunden voll. Ohne Netzbezug.

    Meine Frage: Ist das irgendwie schädlich für den Akku wenn man immer bei Sonne lädt? Ich meine, auch wenn er noch 75 Prozent hat und ich ihn lade weil die Sonne scheint?

    Gruß Jo

    Sync Update per USB wurde vom Auto bestätigt.

    Wie komme ich jetzt an die f11 Karte?

    Auf der Homepage wird mir immer noch angezeigt dass ich dass ich erst das Sync updaten soll.

    Wie kommt diese log Datei vom Stick zu Ford?

    Danke

    Unsere Pv mit 9 KWp reicht an sonnigen Tagen locker aus um den Kuga kostenlos vollzuladen.

    Man muss halt zu den Sonnenzeiten zu Hause sein. Das wird jetzt ab März jeden Tag besser. Bis Mitte Oktober.

    Ich würde mir von der Politik schon wünschen dass sich die Zähler auch rückwärts drehen können und dass man BEV/PHEV als Speicher fürs Haus nutzen kann.


    Wobei

    Es gibt halt immer mal Tage wo die PV wenig Ertrag bringt.

    Angekommen.... und die ersten 100 km mit 4.2 l absolviert. Erst mal gewöhnen und einfahren.

    Ist auf jeden Fall anders als mein 2007er CRV 2.0 AWD Benziner.

    Der hatte auf 190000 km lediglich ein Problem mit dem Klimakompressor. Also im Grunde nur Verschleißteile. War nie was dran. Der hat Maßstäbe gesetzt und ich hab immer noch 6000 Euro dafür bekommen. Schaumermal ob der Kuga das auch kann. Ist halt schon enorm mehr Technik. Den obligatorischen Ölwechsel mit Filter nach 1000 km wie früher üblich wird es geben. Aber eben nach 1500 oder 2000 km.

    Unterboden muss ich mal nachdenken...