Die Frage dazu wäre hier besser aufgehoben:
Übersicht Ladesäulen/Tarife/Preise
Oh denn hatte ich übersehen ....evtl kann ja jemand die Frage verschieben.
Gruß Karl
Die Frage dazu wäre hier besser aufgehoben:
Übersicht Ladesäulen/Tarife/Preise
Oh denn hatte ich übersehen ....evtl kann ja jemand die Frage verschieben.
Gruß Karl
Hallo, was nehmt ihr eigentlich zum Laden unterwegs?
Ich hab seither wenn es mal vorkommt die EnBW Mobility App ... Aber seit der letzten Tarif Umstellung sind EnBW fremde ladesäulen aus meiner Sicht quasi unbezahlbar... Kosten bis zu 89 Cent/kWh (EnBW Säulen 51 Cent).
Wenn ich die Benzinpreise anschaue macht alles über 60-65 Cent quasi keinen Sinn, da aktuell auf Benzin billiger.
Danke für eure Rückmeldung.
Gruß Karl
selbst ein Abrechnungssystem braucht es nicht - einfach bei Bezug und Auszug die Zählerstände vergleichen und dann pro kWh einen fixen Betrag abrechnen. Fertig.
Ich glaube den meisten würde eine fixe 16A Steckdose schon weit reichen Eine Wallbox wäre natürlich der fast schon perfekte Luxus.
Ich war übrigens vor 2 Jahren mal in England im Urlaub - da waren auch Gäste mit einem E-Auto - denen war es erlaubt dort zu laden - der Vermieter hat sogar eine Kabeltrommel dafür bereitgestellt. Ich meine die hatten auch einen ganz normalen Ladeziegel dran.
Es war übrigens ein mehrere Hundert Jahre altes Farmhouse - da weiß bestimmt auch keiner wie die Installation ist
Gruß
Karl
Ich kann mir den Batterie Stand der 12V Batterie im Home Assistent anzeigen lassen ... Allerdings nur in % ...
Screenshot_2024-08-17-17-48-30-892_io.homeassistant.companion.android-edit.jpg
Fordpass_battery heißt es dort.
Gruß Karl
Dafür könnte man ja einen Zwischenzähler installieren und entsprechend abrechnen ... Dann hätten beide Seiten was davon.
Gruß Karl
Ich vermute du kommst ohne Hänger am Berg im "Normalbetrieb" nicht in denselben Lastbereich - somit ist das Problem da wahrscheinlich einfach nicht reproduzierbar.
Gruß
Karl
Gestern sind wir 38 km gefahren und hatten danach noch 52% Akku laut Anzeige und eine restliche Reichweite von 33 km.
Nach dem Laden hat er dann 68 km angezeigt.
Gruß Karl