Beiträge von patze

    Das Rasseln des Motors/Getriebe bei laufenden Benzinmotor in N Stellung.

    Am einfachsten geht der Benziner an, wenn du auf Sport stellst und unter N ein wenig Gas gibst. Dann geht der Benziner mit an....

    Auf N-Stellung lassen, Handbremse anziehen und aussteigen und am Motor Getriebe lauschen, ob da was rasselt, holpert etc.


    Wenn nichts zu hören ist, hast du wahrscheinlich Glück mit diesem Fahrzeug.


    Ich würde aber trotzdem mal nachfragen, was es damit auf sich hat.


    Grüße

    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man, wenn der Verbrennungsmotor so unruhig läuft, dass der Schwingungsdämpfer rasselt und das Getriebe es nicht genügend kompensiert, sich mal mit diesem, nämlich dem Verbrennungsmotor beschäftigen und nicht ein Getriebe nach dem anderen austauschen. Aber die Fachleute in der Werkstatt und bei Ford werden ja hoffentlich besser wissen.

    Das bezweifel ich gerade....die tun so, als wüssten sie von nichts... :3917:

    Wie ist der Kilometerstand jetzt?


    Bekommst Du demnächst nochmal ein neues Getriebe oder haben die sich etwas anderes ausgedacht..?

    Der aktuelle Stand: 12580km mit zweitem Getriebe. Das Auto steht jetzt gerade in der Werkstatt und wird für die zweite technische Diagnose getestet, was ja bereits am 12.06.gemacht wurde...warum nicht ein zweites Mal :cursing:

    Mein Anwalt hat denen bis zum 4.8.23 Zeit gegeben etwas zu machen....ansonsten greifen da ein paar § zur Tat.

    Mal abwarten....

    Hallo zusammen

    Ich fahre meinen Kuka PHEV jetzt seit ca. 2.5 Jahre. In dieser Zeit ist bei mir keine Konstellation vorgekommen bei welcher der Verbrenner läuft und ich auf N oder P geschaltet habe. Daher war mir das Problem nicht aufgefallen.

    Aus Neugier habe ich die Situation letzte Woche mal erzwungen (EV-Laden – stoppen – auf N schalten). Und siehe da, bei mir ist das Rasseln und Ruckeln auch vorhanden.

    Ich habe dies meinem Händler vorgeführt. Die waren ziemlich erstaunt. Nach den Sommerferien habe ich nun einen Werkstatt-Termin. Mal schauen was raus kommt.

    Aber wie gesagt, es stellt für mich eigentlich kein Problem dar, da ich keine Situation kenne, in welcher ich den Verbrenner in der Stellung N oder P laufen lassen müsste.

    Grundsätzlich fahren wir zu 95% rein elektrisch. Daher kann ich sagen, dass es mich grundsätzlich auch nicht stört.

    Leider ist aber noch nicht klar, welche Schäden, längerfristig gesehen, entstehen können... und unter uns...wer will ein Auto, welches ein offensichtlichen Defekt hat. Das ist nicht "Stand der Technik"! Aber das hatten wir schon sehr,sehr oft.

    Der Wiederverkaufswert schrumpft und und und....

    Die Ford Connected würde ich nicht mehr installieren - die ist dumm, kann nichts, sie lügt, bringt völlig falsche Verbrauchs-Daten, ganz schlechte Software, zickt auch in der App, nur über Ford-App auszulesen/zu steuern, und wenn die App nicht mag… kennt man ja.


    Aber sie lädt inzwischen wenigstens zuverlässig und ist ganz bestimmt sicherer als Ladeziegel plus Verlängerungskabel.

    Also, bevor Du so noch länger weiter machst, sofort ran an die Wand damit oder einer beliebig anderen !

    ist die wirklich so schlecht mit der App-Steurung oder grundsätzlich?

    Ich wollte mir die erst dazu kaufen....

    Ich habe gerade alles am laufen...

    Händler hat schon auf Garantie Getriebe gewechselt, weiterhin das Rasseln etc.

    Mehrere Versuche, dass er mir sagt, was jetzt läuft! Laufen ins leere. Habe mehrmals reklamiert und nun wird es dann der Anwalt regeln.

    So, der Händler hatte bis heute Zeit, sich bei mir zu melden, um eine weitere Massnahme/Lösung gegen das Rasseln etc vorzubringen.

    Leider hat er nicht reagiert.

    Nun werde ich heute Abend das Schreiben für den Anwalt fertig machen.

    Schade, dass es nur mal wieder so geht ..