Nen Diesel hatte ich vorher und der hat ähnlich viel gebraucht. Und da man ja nie konstant länger 140-150 fahren kann, ist der Verbrauch unter 7 l kein Problem. Gerade letzte Woche erst vom Südwesten an die Küste (725 km) mit 6,7 l und nem halben Akku gefahren (elektrisch im Stau und von/zur Autobahn). Ich würde zwar gerne vollelektrisch fahren, aber 4 Ladepausen auf so ner Strecke kosten mir, gerade bei beruflichen Terminen, zu viel Zeit. Da ist der PHEV ein guter Kompromiss.
Beiträge von MdN
-
-
Nee, daher bleibe ich dabei, wer viel Autobahn unterwegs ist, für den ist idR ein moderner FHEV oder ein moderner Diesel immer noch die insgesamt „effektivere“ Lösung
Da muss ich etwas widersprechen. Ich fahre hauptsächlich Langstrecke. Sowohl beruflich, als auch privat. Wenn man zu Hause laden kann und die 150 nicht zu oft überschreitet, ist der PHEV ne gute Alternative. Dann liegt der Verbrauch im reinen Verbrennerbetrieb (EV später) bei < 7 l. Und im Gesamten - mit Strom - liege ich bei 5 l. Anteil Kurzstrecken sind bei mir ca. 25%.
-
Das wäre sicherlich die bessere Alternative gewesen - allerdings nützt dies aktuell dem TE leider wenig.
Wieso? Wenn er gestern beim Ölwechsel war und jetzt zeitnah die Inspektion durchführen lässt, dann sollte das Problem erledigt sein.
-
Ich hätte die Inspektion gleich mit machen lassen bzw. würde sie jetzt direkt im Anschluss machen. Dann gibt es ja keine Diskussion.
-
So, das Update ist drauf und funktioniert bestens. Das Ufo ist deutlich leiser beim Rückwärts fahren. Aber 60 Euro dafür ist schon happig. Das Aufspielen soll 1 Stunde gedauert haben.
-
Er hat es jetzt doch noch in seinem System gefunden und aufgespielt.
Bin mal gespannt, wenn ich die Kiste nachher abhole. -
Danke. Die Nummer habe ich meinem FFH mitgeteilt, aber lt. seinem System wird das Update für meinen Kuga nicht angezeigt. Ist zwar komisch, aber wohl nicht zu ändern.

-
Kann mir jemand die Nr. des Avas Updates sagen? Mein PHEV MJ 22 steht gerade bei der Inspektion und der FFH findet nix im System. Danke vorab.
-
Hast Du auch geprüft, dass im Kuga bzw. in der FordPass App keine bevorzugten Ladezeiten eingestellt sind?
-
Jeder empfindet die Situation anders, aber wenn wirklich eine akute Gefahr bestehen würde, dann würde das KBA sicher ein Betriebsverbot aussprechen.