Beiträge von Hoizer

    Ist deine Wallbox den so konfiguriert dass sie auch einphasig laden kann? In der Anleitung habe ich folgendes gefunden:


    Der Kuga läd nur mit 3700 Watt

    Die Fragestellung war von mir eigentlich sehr deutlich denke ich mal.

    Wer hat Erfahrung mit den von mir genannten Reifen in Bezug auf Schnee und Sägezahnbildung oder kann mir jemand einen GJR empfehlen mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat.


    Jede andere Aussage oder Meinung wurde nicht abgefragt. Wenn ich diesbezüglich etwas im Forum gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.

    Ich bin selbst Hobbyschrauber und habe bereits etliche Dinge von Unfallfahrzeug reparieren, Zahnriemen oder Radlager Wechsel usw. erledigt.

    Aber wenn ich einem der größten Fordhändler der Region nicht mehr vertrauen kann dass er mir ein Auto für über 30k fahrbereit übergibt dann weiß ich auch nicht.

    Fakt ist die Rdks war auf irgendwas um die 1,8 bar eingestellt und hat alarmiert als eines der Räder drunter gegangen ist.


    Jetzt aber zurück zum eigentlichen Anliegen. Wie sieht eure Erfahrung mit Ganzjahresreifen in Bezug auf Sägezahn und Schnee mit dem Kuga aus.

    Der Wagen haben wir im Juli 2023 vom Fordhändler inkl. Service und neuem TÜV gekauft. Es war ein Leasingrückläufer Mit 19tkm.

    Ich bin bis vor ein zwei Monaten davon ausgegangen das wenn ich so ein Auto übernehme und die Rdks Kontrolle nicht anschlägt, ich auch den richtigen Reifendruck habe. Nachdem die Rdks dann aufgrund von Druckabweichung eines Reifens , als es sehr kalt war, ausgelöst hat habe ich festgestellt das nur 1,8 bar in sämtlichen Reifen war.

    Hallo zusammen,


    an unserem 2021 PHEV sind die originalen Bridgestone Ganzjahresreifen an der Verschleißgrenze angekommen. Der Freundliche hat uns das Auto vermutlich mit zu wenig Reifendruck übergeben, weswegen sich die Reifen Hinten an den Flanken komplett abgefahren haben. Es ist auch eine schöne Sägezahnbildung zu sehen.

    Es sollen wieder Ganzjahresreifen drauf, diesmal aber welche die mit etwas Schnee auf der Straße nicht sämtliche Fahrsicherheitshelfer und Fahrer zum Eskalieren bringen.

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Hankook Kinergy 4S 2 oder dem Bridgestone Turanza All Season 6 gemacht, also hauptsächlich in Bezug auf Schnee/Eis Eigenschaften sowie Sägezahnbildung auf dem Kuga?

    Ich bin auch gerne für andere Reifen offen, jedoch haben diese beiden laut AutoBild Test gut abgeschnitten und sind Preislich fair.