Alles anzeigenKönntest du bitte die Situation noch etwas genauer beschreiben?
- Bei welcher Geschwindigkeit trat das Problem auf?
- Welcher Fahrmodus mit welchem EV-Modus war aktiv?
- Lief der Verbrennungsmotor? Wurde das „voll in die Eisen gehen“ durch Abschalten der Verbrennungsmotors und/oder den elektrischen Notlauf hervorgerufen oder meinst du damit das Einrasten der Getriebesperre beim Ausrollen, so als hättest du auf „P“ geschaltet?
- Blinkte die LED im Getriebewahlschalter bei „D“?
- Erfolgte das selbständige Beschleunigen nach vorherigem Stillstand des Fahrzeugs, mit oder ohne Neustart?
- War das selbständige Beschleunigen rein elektrisch oder lief wieder oder immer noch der Verbrennungsmotor?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuche aus den vielen Meldungen unterschiedlicher Quellen eine verlässliche Problembeschreibung herzuleiten.
Ich war gerade erst losgefahren und hatte so ca. 25 Kmh drauf.
Fahrmodus war Rein elektrisch EV-Modus Normal
Der Verbrennungsmotor war aus. Ob die Getriebesperre hereingegangen ist oder er gebremst hat konnte ich nicht unterscheiden zu dem Zeitpunkt.
Ja die Fahrstufe D war schnell am Blinken.
Das Beschleunigen fingt erst an nach dem ich D neu ausgewählt hatte. Ein Neustart habe ich auch durchgeführt aber selbst danach beschleunigte er weiter.
Abhilfe schaffte erst als ich ihn 5 min aus und abgeschlossen hatte. Danach waren auch fast alle Fehler weg bis auf die Motorkontrollleuchte.
Das Beschleunigen war bei mir nur Elektrisch der Verbrennungsmotor war die ganze zeit aus.
Habe den Wagen Heute Nachmittag wieder abholen können.
Der Meister sagte das sie mit Ford Köln gesprochen hätten und sie ein neues Update vom Motorsteuergerät machen sollten, mehr hat er mir leider dazu nicht sagen können.