Beiträge von Moin66

    Moin,

    bis jetzt bin ich mit dem Auto und dem Motor sehr zufrieden👍. Man darf bei den 120 PS keine sportlichen Höchstleistungen erwarten. Wer sich dessen bewusst ist, bekommt aus meiner Sicht einen sparsamen und kräftigen Antrieb, der mich bis jetzt in allen Lebenslagen und Fahrsituationen überzeugt hat. Den WoWa habe ich nur kurz bewegt, aber bei den kurzen Strecken habe ich keine Defizite gegenüber dem Vorgänger (150 PS Benziner eines Mitbewerbers😉) feststellen können. Reichlich Drehmoment von unten heraus hat er auf jeden Fall. Bei zügigem Anfahren merkt man das manchmal am Durchdrehen der Antriebsräder, gerade bei feuchter Fahrbahn. In den aktuell 3700 gefahrenen Kilometern hat er durchschnittlich 5,2 Liter Diesel und eine nicht erfassbare kleine Menge an AdBlue verbraucht (vermutlich mehr Scheibenwasser als AdBlue😉) . Mal sehen, wie er sich weiterhin bewährt, aber bis jetzt gibt es von mir ein 👍👍👍. LG

    Moin, wer Keyless Entry nicht vertraut und PAAK nicht nutzen will oder kann, kann auch die kleinen Faraday-Bags für Autoschlüssel verwenden. Sie sind handlich (und tragen nicht so auf wie eine Keksdose in der Hosentasche ;) ) und überall einsetzbar. Ich nutze schon lange diese Tasche und sie funktioniert einwandfrei. Es ist zwar kein absoluter Schutz gegen Diebstahl, aber eine praktikable Lösung, um den Missbrauch von Keyless-Entry zu verhindern. Manch einer mag es als lästig empfinden, dass man den Schlüssel ein- und auspacken muss, aber zusätzliche Sicherheit bedeutet aus meiner Sicht immer, dass man irgendeinen Kompromiss eingehen muss…

    Schönen Sonntag :thumbup: