Beiträge von FU450

    Im ständigen Anhängerbetrieb kommt man um einen Diesel nicht drumherum...


    Die Benziner (egal ob Turbo oder Eco oder wie sie sonst noch heißen), drehen untenrum einfach beschissen raus und haben nicht den Bums den man braucht,
    auch wenn die Benzin-Verfechter sich gern was anderes einreden, die Daten auf dem Papier sind das eine, das Gefühl beim Fahren das andere.


    Ich fahre ziemlich häufig mit 2t Tandem Anhänger Holz, Schüttgut, etc. Da brauchste nen Diesel, das geht nicht vernünftig mit nem Benziner.
    Auch mit meinem 1,5t Wohnwagen merkt man in den bergen in Österreich, Italien etc. ganz deutlich das da nen Diesel vorne dran zuppelt.
    Das möchte ich nicht mit einem Benziner fahren.


    Ich habe den Diesel mit 179PS... wem der etwas zu schwach ist, man kann Softwaremäßig noch einiges rausholen (habe ich machen lassen) das senkt den Dieselverbrauch enorm,
    und haut dem Knaben noch ne ordentliche Schippe Drehmoment und PS drauf....
    Der Motor hat noch jede Menge Reserven.


    Wünschen würde ich mir aber das Ford in Zukunft abuch mal nen 6 Zylinder im Kuga anbietet... vielleicht als 3 Liter-Variante wie Audi.
    Besser als die 4 Zylinder immer wieder aufzublasen mit dem Turbo.

    Die polnische Variante wäre die mit einer Schraubzwinge :D ginge auch.


    Bei den Universalkästen ist meist eine große dabei die passt.
    Such halt einen raus mit möglichst vielen verschiedenen Tellergrößen.


    Oder such Dir jemand in ner freien Schrauberbude, der das günstig macht.
    Ich bezahle für Bremsenwechsel auf einer Achse ca.160€ inkl. Scheiben und Steine da fange ich nicht selber an....

    Die Motoren sind grundsätzlich Baugleich. Aber ob das 100% die gleichen Motoren sind weiß ich nicht.
    Aber es gibt auch einige Unterschiede in Software, Ladedruck des Turboladers etc.
    Die Motoren haben auf jedenfall alle noch Reserve nach oben wurde mir von jemandem gesagt der sich damit auskennt.


    Ich habe ja den Kuga mit Diesel und 179PS als Allrad gekauft.
    Nach leichter "Optimierung" per Software habe ich jetzt aktuell 241 PS und über 500NM Drehmoment.
    Die Karre geht wie die Sau und verbraucht weniger Sprit als vorher... :3917:


    Sollte als auch beim Benziner noch was zu machen sein.
    Musst du mal jemanden fragen der sowas macht.


    So unterschiedlich sind die Ansichten.


    Ich habe mir extra einen Werkswagen aus dem Pool rausgesucht der KEIN XENON Licht hat, keine elektrische Hecklappe, kein Panorama Glasdach, und noch ein paar andere Dinge die ich nicht haben wollte.


    Einfach weils viel zu teuer ist wenn da mal was kaputt geht, bzw Ford einige Schwachstellen hat die man meiden kann.
    Mein Verkäufer war da sehr ehrlich zu mir, und sagte mir worauf ich lieber verzichten solle wenn es geht :)

    Wenn man Lust hat den ganzen Mist selbst auseinander zu bauen kann man das machen.


    Ich fahre dann lieber in die Werkstatt (nicht zu Ford) und lasse das machen.


    Traurig, aber bei vielen Automarken so, das Waschbehälter etc so doof davor sitzen das man nichtmal die Birnen rausbekommt.



    Meine Frau hat einen neuen Fiesta, da war ein Tagfahrlicht kaputt.
    Man hat es mit etwas Fummelei rausbekommen.
    Aber die Birne hängt am Sockel und man muss den mit wechseln.... frage nicht nach Sonnenschein was eine Birne kostet, da fällst um...

    Mein Ford Verkäufer hatte damals mir geraten ein Modell ohne diese Funktion zu kaufen weils schwachsinnig ist und eh nicht funktioniert :)
    (da ich nur Halbjahreswagen oder Werkswagen kaufe, konnte ich mir einen suchen der den Quatsch nicht hat)


    Zu deiner Frage mit dem Sensor kann ich nichts sagen.
    Aber zu deiner 2.Frage, den Druckknopf in der Griffschale löst die Waschanlage nicht aus, der ist zu tief.

    Ich hatte das gleiche Problem,
    da ich auch EMUK Spiegel für den Wohnwagen habe, fahren die Spiegel nicht ganz ran.


    Mein Ford Händler hats probiert mit dem Diagnosegerät und sagte "geht nicht zu deaktivieren die Funktion wenns vom Werk so bestellt ist"
    Im Menü findet man auch nichts, wo man es hätte ausstellen können.
    Zum nächsten Ford Autohaus gefahren, die gleiche Antwort nachdem die 1h rumgeguckt haben.


    Hab den Kuga dann in meine freie Werkstatt gebracht, der Typ der meine Motor-Leistung noch etwas optimiert hatte hat seinen Laptop drangehangen
    und in 5min was erledigt, 10€ in die Kaffeekasse und die Spiegel bleiben jetzt draußen.


    Wenn Ford sagt es geht nicht, fahr mal zu nem Chiptuner, die können das :)

    Naja wir fahren halt Ford :)
    Was lange hält, das bringt bekanntlich kein Geld.


    Ärgerlich ist es schon, da hast du recht.


    Aber ich wechsle meine Autos zu oft um mir darüber Gedanken zu machen.
    Ich kaufe meine Autos immer als Werkswagen, Halbjahreswagen oder Vorführwagen.
    Fahre die dann max. 3 Jahre und knapp unter 100.000km werfe ich die dann wieder in den Ring und hole was neues.


    In der zeit ist mir noch nix weggerostet unterm Hintern :)