Beiträge von Hoertmanix

    Achtung jetzt wird es nerdig: :S


    Wenn ich mich nach Ford richte und ich gehe davon aus, dass ich nach 160.000km und/oder 8 Jahren auf 80% Akku bin, müsste ich jetzt noch ca. 92,7% (60,2km) Akkukapazität haben.

    Und wie von Kuga-Stromer bereits erwähnt, gehe ich davon aus, dass die 100km/Tag hauptsächlich Langstrecken waren und somit den Wert eher nach oben schieben.


    Der ADAC hat leider noch keine Möglichkeit die KUGA-Batterien zu überprüfen. (Er kann nur reine Elektroautos) --> Hoffe der Händler kann es!

    Der neuere Kuga Vignale kommt mit der Rechnung auf einen Wert von 97,3% (63,2km) und das wäre mir der Aufpreis von 10.000€ nicht wert.


    Falls ihr meine Rechnung komplett doof findet, halte ich was aus :)

    Auf jeden Fall schon DANKE für die Unterstützung - bei mir im Kopf dreht sich grad alles nur den Kuga ||

    Ja das denke ich mir auch!


    Schaue mir den Wagen am Freitag an und werde ihn ausgiebig testen! Der Zustand der Bremsen und Reifen ist auch noch ungewiss (auch wenn der Händler sagt, dass alle ok ist)


    Nach Recherchen im Internet gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Batterie ca. 10% verloren hat.


    Nun habe ich noch ein zweites Angebot eines Kuga PHVE Vignale mit Voller Ausstattung. BJ 03/2022 mit 15.000km mit 5 Jahren Garantie ab Anmeldung um 36.750€. Sind halt fast 10.000€ mehr!?!?! :/

    Werde ihn um den HV-Test bitten, danke!


    Gibt es beim Kuga ein generelles Problem mit rasselden Motoren? Werde auf jeden Fall darauf auchten - Danke!


    Bezüglich dem Zigarettenanzündstecker, hat das auch was mit dem Rasseln zu tun oder was überprüfe ich da?


    Vielen Dank

    Naja, ich fahre 20.000km im Jahr! Das heißt in 5 Jahren hat der Wagen 173.000km drauf. Das Auto ist bei Ford intern gelaufen - ist von einem hohen Tier von Ford gefahren worden. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen?

    Ich muss ehrlich gestehen dass ich auch meine Bedenken habe!

    Grundsätzlich handelt es sich um einen Ford Händler der mir 1 Jahr Garantie auf den Wagen gibt!

    Es handelt sich um einen Kuga Vignale mit einer kompletten Ausstattung (mehr kann man nicht mehr reingeben) 8fach bereift und zwei Ladekabeln. Ein ADAC Test wird so und so gemacht! Der Preis wäre 27.000€

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte mir gerne einen Ford Kuga PHEV zulegen! Es handelt sich um das Baujahr 10/2021 und er hat 73.000km runter!

    Was ist eure Meinung, ist bei diesem KM-Stand die Batterie noch in Ordnung bzw. wer von euch hat schon diese KM erreicht? Weicht die Reichweite vom Neuzustand schon sehr ab?

    Finde nicht viel über die Lebensdauer nach km im Netz!


    Vielen Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung!


    Beste Grüße

    Andreas