Beiträge von Hoertmanix

    Na wenn der Rückruf durchgeführt wurde, ist das auch erledigt (wurde hier auch schon im Forum behandelt).

    Ich habe unter der Suchfunktion nur verärgerte Kunden gefunden, die auf die Auslieferung ihres Neufahrzeuges länger warten mussten. Aber was wurde denn dann gemacht? Bzw. was muss mein Händler machen, damit das erledigt wird? Habe mir die Ford App runtergeladen und mich mit der FIN des schwarzen Kugas angemeldet - da steht die Rückholaktion als „noch offen“!

    Und für alle Meinungen bin ich auch extrem dankbar!!!! :)


    Ich habe mich auch nach nicht-hybridfähigen Autos umgesehen und da hätten mich 70.000km einfach nicht geschreckt wenn der Preis dadurch niedriger ist. (Und die haben auch alle so um die 27.000 gekostet) Daher war meine Frage vorher eher auf die Unterschiede zwischen einem normalen Benziner und den PHEVs. Einziger Unterschied ist ja der Elektroantrieb und ich stelle mir das jetzt laienhaft so vor, dass wenn meine E-Antrieb in die Knie geht, habe ich einfach ein wenig schwereren Benziner. Und die heutigen Motoren sind ja nicht zum umbringen…. Oder ist das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?


    Habe heute gesehen dass es eine Rückrufaktion bezüglich des Panoramerdaches gegeben hat. Muss da was gemacht werden?

    Also grundsätzlich gefällt mir schwarz viel besser als das blau, auch wenn es anfälliger ist bei der Verschmutzung!


    Ich kann deine Analysen zu 100 Prozent verstehen und ich habe auch schon oft hin und her gerechnet. Mir wäre der pensionierte Sonntagsfahrer auch lieber als der Vertreter. Wenn man sich den Innenraum ansieht, ist er extrem pfleglich mit dem Wagen umgegangen - ob das auch auf das Fahrverhalten umzulegen ist - könnte man nur vermuten!?


    Einen klaren Vorteil hat der schwarze Kuga um 27.000, da der Verkäufer in meinem Ort wohnt, ich ihn kenne und der Fordhändler (Standort) auch bei mir in der Nähe ist.


    Meine Frage wäre jetzt:

    Was ist so schlecht an dem Kuga PHEV, dass ich trotz eines ADAC Ankaufstests und einem Jahr Vollgarantie (Garantie bis 01.2025) mir solche Sorgen machen muss? Der zweite Kuga (blau) kostet 10.000€ mehr und hat Garantie bis (02.2027) also zwei Jahre mehr. Klar die Kilometer sind nicht zu vergleichen, das Baujahr allerdings schon. Schwarz 10.2021 und Blau 02.2022) - 4 Monate unterschied.


    Ist der Benziner so schlecht oder was habe ich zu befürchten? Kann man auf das Auto keine 200.000km rauf fahren?

    Guten Morgen!


    Ich habe mir den Kuga gestern angesehen und bin ihn auch Probe gefahren!


    Zustand innen: Der Wagen ist wie neu, er hat lediglich bei der hinteren Türe neben dem Türöffner eine Abschürfung. (Wahrscheinlich von irgend einem Ladegut.


    Zustand außen: Auf der Motorhaube sind einige Steinschläge. Habe mit dem Verkäufer vereinbart, dass diese bei Kauf lackiert wird. Hinten hat die Stoßstange leichte Kratzer vom Einladen in den Kofferraum. Wir versucht zu polieren. Sonst sieht der Wagen wie neu aus!


    Volttest: haben den Test mit einem Zigarettenanzünder mit Voltanzeige durchgeführt und nach 5 min Wartezeit hat war der Wert immer noch bei 12,2.


    Rasselmotor: habe ich keine Geräusche feststellen können. Werde ich am Donnerstag beim ADAC Ankaufstest noch mal den Mechaniker drauf hinweisen.


    Akku: Leider war dee Akku nicht ganz aufgeladen! Lt. Anzeige war er bei ca. 35% und hat eine Restreichweite von 20km angezeigt.

    Ich bin 51,1km gefahren und davon 36,4km rein elektrisch. Beim Abschalten ist dann ein Durchschnittsverbrauch von 15,6 kWh und 2,9 l/100km gestanden. Der Akku wird noch von Ford getestet und bekomme ich die Info. Ich war aber mit diesem Wert schon sehr zufrieden, da ich genau meine Arbeitsstrecke gefahren bin!


    Am Donnerstag bin ich beim ADAC und hier wird noch ein Ankaufstest gemacht. Ich bin zwar ein Techniker aber leider nicht führ Autos 😀 Möchte einfach dass ein Fachtechniker mal drüber schauen lassen.


    Reifen: der Wagen ist 8fach bereift und die Reifen sind in einem mittelmäßigem Zustand. Sommer und Winter haben 6 mm Profil.


    Zum Vorbesitzer: es war anscheinend kein hohes Tier von Ford sondern ein Außenvertreter der alle zwei Jahre ein neues Fahrzeug bekommt. Wie bisher - ob das gut oder schlecht ist kann nicht mehr beurteilt werden. Leider waren die Bordcomputer zurück gesetzt.


    Wenn der Ankaufstest passt, werde ich das Auto kaufen. Ich war gestern so begeistert von der Probefahrt und von dem Fahrverhalten dieses Autos! Auch die Farbe schwarz passt meiner Meinung nach extrem gut zum Vignale!


    Werde am Donnerstag mehr berichten! Danke an all eure Meinungen und Tipps 😀😀😀

    Projekt Kuga PHEV

    Mir ist bewusst dass sich die 50km meistens nicht ausgehen werden. Wenn ich allerdings 50-70% elektrisch schaffen würde, wäre das toll! Ich muss halt öfter mal einen Hänger ziehen und als Zweitauto werden wir in den nächsten 1-2 Jahren ein kleines Elektroauto kaufen. Außerdem wollen wir bei weitere Strecken flexibel sein. Daher hätte ich mich nach PHEV umgesehen und da blieb für mich nur der Kuga oder der Formentor


    Kuga-Stromer :

    Woher hast du denn die 2500 Zyklen?

    Grundsätzlich fahre ich meine Autos immer bis ca. 190.000km und dann verkaufe ich sie! Einen Hybrid habe ich halt noch nie gehabt!


    Ich werde mich am Freitag auch übers Leasing erkundigen (habe ich noch nie gemacht und kenne mich damit auch nicht aus - welche Vorteile das mit sich bringt?)


    Die einzige Angst was noch bleibt ist, dass die Batterie in 3-4 Jahren so schlecht ist, dass ich die elektrische Leistung nicht mehr für meinen Arbeitsweg nützen kann. Ich fahre jeden Tag 25km in eine Richtung (50% Autobahn 100km/h und 50% Stadt/Land 60 km/h) und das selbe wieder heim. Höhenunterschiede sind 300m. Ein reines E-Auto traue ich mir noch nicht, ich möchte aber gerne den Strom meiner PV-Anlage nützen 😀

    Die Ladezyklen und den Anteil elektrisch/Benzin weiß ich eben nicht!


    Bezüglich Allgemeinzustand: Darum mache ich auch einen ADAC Ankaufstest. Das Auto muss schon gut in Schuss sein - 27.000 eur sind ja auch eine Menge Kohle!

    Allerdings kann ich um 10.000€ auch ein bisschen was reparieren, auch wenn mir die Garantie lieber wäre!


    Melde mich dann nach der Probefahrft am Freitag :thumbup: