Muss nicht sein ChrisKuga3 , aber ist leider immer rasch wieder so nach dem Putzen.
Schon 2-3 Tage später haben die Webspinnen unser Auto wieder eingenommen. Und in Zusammenarbeit mit Staub und Dreck, sieht das so aus. ![]()
Muss nicht sein ChrisKuga3 , aber ist leider immer rasch wieder so nach dem Putzen.
Schon 2-3 Tage später haben die Webspinnen unser Auto wieder eingenommen. Und in Zusammenarbeit mit Staub und Dreck, sieht das so aus. ![]()
Ich melde mich hier auch.
Gleiches Problem.
Und ich bin sicher das es einige Wochen vorher NICHT so war:
Ich sehe ein Teil des Nummerschild (die gelbe Teile) und Teil von der Stossstange. (Schwarz).
Als ob die Kamera tatsächlich etwas (zuviel) nach unten abgewinkelt ist.(?)
Ist es bei euch auch immer so?
Herrlich wenn man so 'einfach' denken kannst. ![]()
Kein Problem, es koste was es wolle. ![]()
Aber, es gibt auch Leute die sind schon interessiert was zum Beispiel der Verbrauch ist. Ob es zunimmt, weniger wird, gleich bleibt.
Ich kann jeden Euro nur einmal ausgeben.
Sonnst hätte ich mir kein PHEV gekauft...
Im Moment fast 30kkm damit gefahren in 2 Jahre und nur 17x Benzin getankt (eigentlich nur im Urlaub)
Genau wie beim Benzin tanken, nur die Werten von Kassenbon von die Tankstelle, zeigt der tatsächlichen Verbrauch. ![]()
Deshalb schaue ich einfach nach was die Shelly PRO 1PM registriert von meine private Wallbox, und benützte das als die genaue Verbrauchswerten.
z.B.
Da sieht man genau wie lange und wie viel der Kuga PHEV Elektronensaft schlürft.
Multipliziert mit den aktuellen kWh Preis gibt es die wirklichen Kosten.
Jetzt, mit die Hitze draussen, fühl ich mich nicht wohl. ![]()
Aber meiner Kuga PHEV hat kein Problem damit. Oder noch besser gesagt:
Die letzte zwei Tagen, am Morgen, voll geladen, von zuhause losgefahren und nach 47km Pendelverkehr und intensiv Klima Benützung beim heimwärts fahren, trotzdem 21km EV-Bereich übrig! ![]()
(alles komplett EV gefahren)
Nur die Klimaanlage, die hat mehr Probleme diesen Kuga kühl zu halten.
Das war die letzte 20 Jahren bei verschiedene VAG PKW (mit Climatronic) die ich benützt habe, besser geregelt.
brick_top3 Hat kein Zweck.
Ist nur 'einfache' Info wie 24S79, und sonst nichts weiteres... ![]()
Recht haben und/oder Recht bekommen.
Das ist leider heutzutage öfters widersprüchlich. ![]()
Aber beim Ford Händler wird es warscheinlich umgekehrt genau das Gleiche sein... die nehmen auch ungern ein nicht-Ford (PH)EV an.
Leider wollte mein angefragter Skoda Händler den KUGA nicht ankaufen.
Überhaupt nicht? Oder zuviel Wertverlust? ![]()
Diese Info könnte/sollte dir die Werkstatt auch bei der Annahme geben.
Vielleicht hat euch da in Deutschland hilfreichere Werkstätte.
Aber hier in NL ist das alles immer 'schwierig', hat man 'keine Zeit', 'keine Personal', muss man gesondert zahlen für Ausdrücke von eigene PKW, unsw, unsw.
(das sind meine Erfahrungen mit VW, Skoda, und Ford von die letzte 20 Jahre)
Hier ist man schon froh das ein Werkstatt in 2 bis 3 Monate überhaupt Zeit hat für Service. ![]()
Deshalb wollte ich es wissen, von mein eigenes bezahltes PKW, im Voraus.
Obwohl die beim Hersteller Werkstätte fast so tun ob es alles ein Gefallen ist.
Obwohl ICH alles zahle...
Frage an eine irgendeine freundlichen Forum Mitglied:
Hat jemand Zugang zum Ford Servicesystem und kann nachschauen ob für ein bestimmtes VIN# noch Software und/oder Hardware updates zuständig sind?
Meine Kuga PHEV hat in einige Wochen seine erste Wartung (30kkm/2 Jahre). Und ich möchte mal gerne selber, im voraus, wissen ob noch bestimmte Sachen offen sind.
Danke.
Erfahrungen mit Kundenzufriedenheit mit verschiedene Hersteller Werkstätten im Vergangenheit sind leider (!) erbärmlich. ![]()
Und, andere Tips sind auch herzlich willkommen. ![]()