Beiträge von Dandymanden

    Hat von Euch jemand wichtige Hinweise die ich meinem Werkstattmeister durch die Blume sagen sollte? :?:

    Hallo,

    vielen Dank an das Mitgefühl von Euch und ich bin bei Euch...das war noch richtig gut mit Trabbi und Wartburg... :thumbup:

    Hatte vor KUGA einen Mazda CX30 Mild Hybrid... da gab es keine solchen Probleme. Dafür aber andere mit dem Kompressor im Motor.

    Auch meine 6 MONDEO Dienstwagen und meine Frau 3 Fiesta hatten keine solchen Probleme...im Gegenteil keinerlei Probleme


    Ich habe jetzt im Fahrzeug alles was funkt abgeschaltet (z.B. WLAN, autom. Updates, Fernstart, Fensterschließung,)...das scheint Batteriesaft zu sparen. :)


    Trotzdem hat vielleicht schon jemand eine wichtige Erfahrung gemacht mit der Sache? Dann kann man dem FFH direkt etwas konkretes an die Hand geben. :?:

    Hallo in die Runde,


    mein KUGA FHEV Bj 2021 hat nun schon die 2 Starterbatterie. Die erste wurde nach 1,5 Jahren wegen permanenten Tiefschlaf gewechselt.

    Die Zweite Batterie im Mai 2024, wurde nach langem Gezerre mit FORD, durch meinen Ford Händler als AGM Batterie

    Ford Teile Nr. 0 2 6 5 1 1 3 9 ersetzt. Es mußten dadurch sehr viele Updates am Auto gemacht werden und jedes Update mußte durch Ford genehmigt werden. 7 Tage Werkstatt Aufenthalt.

    Dann lief bis Dezember 2024 alles Super und ich war der glücklichste KUGA Fahrer :) . Trotz regelmäßigem laden mit dem CTEK MXS 5.0 im AGM Modus geht es jetzt wieder los mit Batterieschonfunktion X( . Jetzt wieder Werkstatt Termin angefordert. Mal sehen was heraus kommt.


    Was macht man bloß wenn man keine Garage mit Steckdose hat und Laternenparker ist? Ein Auto darf doch sicher mal 14 Tage ohne Bewegung stehen. Für 39 Mille kann man doch sicher etwas mehr erwarten.


    Hat von Euch jemand wichtige Hinweise die ich meinem Werkstattmeister durch die Blume sagen sollte? :?:


    Beste Grüße aus MD

    Dandymanden