Beiträge von Totti1001

Entwarnung wegen dc wohl leider nicht :

ePro Wallbox
    Die skalierbare Ladestation lädt Ihre Elektro- oder Hybridfahrzeuge mit bis zu 22 kW. Dynamisches Lastmanagement für optimierte Energieverteilung. Erfordert…
    moparstore.de

Dort steht, dass der nachgerüstet werden muss in der Beschreibung.

Ich bin gerade am suchen, nach weiteren Daten. Auf der Hersteller/Vertreiber Seite gibt es leider kaum Infos. Deine Einwände sind aber berechtigt.

Es gibt Hier einen Test einer ähnlichen Box des Herstellers. Und die Fernwartung soll wohl über ein Abo Model laufen. Ob das auch die lokale Verbindung im Heimnetz betrifft hab ich noch nicht rausgefunden.

Mit geht es genauso, benello . Ich dachte, wenn er am Ladekabel mit vollem Akku hängt, würde er ohne Verbrennerstart heizen bei Frost und dem Fernstart. Wieder was gelernt.

Ich glaube, ich werd auch in einem Jahr immer noch manche Frage haben 😉

Der Kuga überrascht mich immer wieder aufs Neue... Ich war bisher der Meinung, wenn er am Lader hängt (und Akku voll) , und man nicht die Zeitprogrammierung nutzt sondern den Fernstart, bleibt der Verbrenner aus.

Wieder falsch gedacht, bei 0 Grad Fernstart genutzt und der Verbrenner sprang sofort an.

Also bleibt der nur aus, wenn man die Zeitwahl nutzt? EV Modus beim abstellen war Auto.

Und was wurde gemacht? Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Klima?? Eine Summe in den Raum zu werfen, bringt leider nicht soviel , wenn man nicht weiß, was gemacht wurde. Und wenn deine Angaben noch stimmen, hast du doch eh einen Ecoblue, nicht so wirklich vergleichbar im PHEV Bereich ;)

Ich denke aber, da muss man etwas unterscheiden: Während der 2 Jahre hast du sicher recht aber bei einer erweiterten Garantie (nicht Gewährleistung!) gibt der Hersteller die Bedingungen vor. Ich hab jetzt nicht genau geschaut, was Ford schreibt, aber bei meinem vorherigen Dacia stand ausdrücklich in der erweiterten GARANTIE: nur Dacia/Renault Werkstätten.

Wobei dein Preis wohl ziemlich einmalig ist ;)

Einen USB Stick neu partitionieren ist keine gute Idee. Damit zerstörst du die Kennung als Stick. Wahrscheinlich wird er jetzt als Wechsellaufwerk erkannt und das Sync kann damit nichts anfangen. Den formatiert man höchstens und gut ist.

Projekt Kuga PHEV , dann kam das falsch rüber. Das sollte kein nörgeln sein nur mal als Hinweis, dass kaum noch was das alte "Made in Germany" trägt. Das die Chinesen uns mittlerweile in fast allen Bereichen überholt haben, sollte auch der letzte verstanden haben. Ich bestelle auch viel in China direkt, wobei man da auch nicht alles blind glauben darf, was die dort schreiben. Aber bisher habe ich fast immer Glück gehabt und teilweise sind auch die Chinesen sehr kulant geworden.

Deswegen finde ich es immer "witzig" das man bei Russen Gas von Abhängigkeit gelabert hat, wir sind schon längst von den Chinesen abhängig.