Ich glaube, ich werde den Kuga nie richtig verstehen 🙈. Es wurde ja hier geschrieben, er fängt 15min. vor der eingestellten Abfahrtzeit an zu heizen. Ich habe 5 Uhr als Abfahrt eingestellt und nun schaut mal, wann er angefangen hat, 13.1. Deutlich mehr als 15 min vorher. Das scheint auch temperaturabhänging zu sein, am 9.1 war es um 0 Grad, da hat er rd. 15min vorher angefangen, am 13.1 um -5 Grad und da fing er deutlich früher an.
Beiträge von Totti1001
-
-
Nein, also beziehst du das wahrscheinlich wieder mal auf den Mach E
-
BT bei der Android App?? Wofür brauch die App BT, wäre mir neu, dass da überhaupt was über BT läuft. Die ganze Kommunikation geht doch übers Mobilfunknetz und leider gibt es da des öfteren wohl mal Probleme mit den Ford Servern. Diese Tiefschlafanzeige hatte ich bisher auch noch nie, was wohl aber daran liegt, dass meiner zu Hause immer am Lader hängt.
-
Kuga-Stromer , ich muss meine Aussage wegen der Temp Anzeige im Instrument revidieren. Hab heute morgen extra verschärft drauf geachtet und wenn nur elektrisch vorgeheizt wird, rührt sich die Anzeige nicht.
Meine Falschaussage bezog sich auf einen Fernstart, da lief ja der Verbrenner 15 Min. Das hatte ich übersehen, sorry.
-
-
Das sieht dann mit Heizung morgens so aus. Bei den Minusgraden schalte ich den Verbrenner aber immer dazu. Danach müsste Temp B für den Heizkreislauf sein, A dann bei aktiven Verbrenner.
Abfahrt 5 Uhr.
Projekt Kuga PHEV , funktioniert eigentlich gut nur die Bedienung/Einrichtung ist im Vergleich zur Torque Pro fürchterlich. Leider habe ich noch keine passenden PID für Torque gefunden.
-
Oh, sorry. Dachte es geht um den Phev.
-
Wenn ich den Wagen morgens mit angeschlossenem Ladekabel vorheize, zeigt auch die Temperatur Anzeige etwas an. Der unterste ,dunkelblaue Balken ist dann im Kombiinstrument zu sehen. In der Carscanner App gibt es auch 2 Temperaturanzeigen, A und B. Wobei B meist immer etwas weniger anzeigt als A und auch länger braucht, bis es sich Temperatur A annähert.
-
Was mich interessieren würde: Habt ihr ,die Probleme mit der 12V Batterie haben, den Wagen während der Ruhezeit am Ladeanschluss? Ich stecke meinen zu Hause immer ans Ladegerät, denn wenn ich das richtig verstanden habe, wird die 12V Batterie dadurch ja auch mit geladen. Zumindest kann ich das an dem Batteriewächter Modul sehen.
-
Ich nutze im Moment noch 2 Android Apps für den Verbrauch, Spritmonitor und Fuelio. Elektrisch lade ich nur zu Hause und messe das über einen Tasmota Zähler, also inkl. Ladeverluste. @Calimero100, verstehe auch nicht so ganz, warum z.b. Spritmonitor nicht für einen PHEV geeignet sein soll
. Die zeigt deinen E Verbrauch als auch den Spritverbrauch an, hat doch sogar extra 2 Verbrauchseingaben, Benzin und Elektro. Und in den Einstellungen des Fahrzeug Profil , gibt es doch extra die Auswahl "Plugin-in-Hybrid Benzin"