Hab gerade Bosch Wischerblätter gekauft, Made in China 😉
Beiträge von Totti1001
-
-
Bei dir geht die Frontscheibenheizung(FSH) mit an? Ist das nur bei Fernstart so? Beim programmierten Heizen geht nur Innenheizung, Lenkrad und Fahrersitz bei mir an. Hab mich schon gefragt ob man nicht auch die FSH mit zuschalten kann.
-
Da sieht man mal wieder, was eine Gewährleistung/Garantie wert sein kann
Die Bilder sind doch recht eindeutig, was muss man da groß lamentieren. Unglaublich....
-
Das will ich doch hoffen
Meiner ist EZ 11/23, gebaut 06/23. Bisher habe ich weder Systemrelevante Updates angeboten bekommen noch irgendwelche größeren Probleme. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Mein 12V Batterie tut ihren Dienst bisher auch , ist aber auch schon eine AGM mit BMS 2.6.
Einzig das Sync meckert bei Update Anfrage über Internet immer, dass es ein Problem mit der hochgeladenen Datei geben würde (hab noch F12) und man sich darum kümmern würde. Das steht dort seit Juli diesen Jahres, dementsprechend bekomme ich auch kein Update auf F13 angezeigt. Ist für mich aber nicht sonderlich relevant, da ich eh nur Maps zum navigieren nutze. Ich könnte das natürlich manuell updaten, sehe aber im Moment keine Notwendigkeit dafür.
Ich hab auch noch kein rasseln in der N Stellung wahrnehmen können.
Das einzige was mir jetzt im Winter aufgefallen ist, dass er doch sehr lange braucht um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen (60°). Ich fahr überwiegend im EV Auto und jetzt im Winter springt da der Verbrenner sofort an und braucht dann rd. 10km bis er das erste mal wieder in den E Betrieb geht. Ich könnte das mit "EV jetzt" zwar umgehen aber möchte den Verbrenner nicht immer im kalten Zustand fordern. In dem E Modus kann ich dann immer rd. 2-3 km fahren bis der Verbrenner wieder anspringt weil unter 52° und dauert dann auch wieder 2-3km bis er wieder über 60° hat.
-
Ich hab bisher auch fast immer jährlich gewechselt und immer über die Vergleichsportale. Bis ich dann durch Zufall mal über Angebote von Usern auf Mydealz gestoßen bin, die dort Anbieter vorschlagen . Da sind oft deutlich bessere Angebote als auf den Portalen. Genau wie bei den Kfz-Versicherungen, die Portale haben nicht immer die besten Angebote, ist eben nur einfacher.
-
Ich hole das Thema nochmal hoch. Suche seit einigen Tagen die relevanten PID´s für Torque Pro werde aber nicht so wirklich fündig und meine Fähigkeiten im selbst schreiben sind leider sehr begrenzt.
Für Carscanner hab ich die meisten Anzeigen aber Carscanner gefällt mir von der Bedienung und Optik leider überhaupt nicht. In meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich immer Torque Pro und war damit recht zufrieden.
Vielleicht hat hier ja passende PID´s für den PHEV und würde die zur Verfügung stellen oder hat event. ne Quelle wo man die bekommt.
-
Ich bin im Moment auch noch am probieren, welcher Fahrmodus bei den jetzigen Temperaturen am sinnvollsten erscheint. Im Moment lade ich zu Hause immer noch voll und fahre meist im EV Auto. Dabei springt der Verbrenner morgens (um die -2°) entweder sofort oder nach wenigen Metern an. Nutze dabei auch die Standheizung mit angeschlossenem Lader und während der Fahrt auch die Heizung auf 19° mit Sitz/Lenkradheizung. In diesem Fahrmodus brauche ich rd. 10km bis der Verbrenner die 60° Kühlmittel Temperatur erreicht hat und dann rd 2-3km rein elektrisch gefahren werden können, bis der Verbrenner wieder anspringt weil bei 52°. So komme ich von meinen 83km Arbeitsweg rd. 45km elektrisch bei rd. 3.5l Spritverbrauch (lt. BC).
Im Sommer waren es rd. 72km elektrisch bei 0,9l Sprit.
-
Da ist sie wieder, die vorherrschende Meinung : bei Lichtautomatik brauch ich mich um nix kümmern, geht ja auch unter Brücken oder im Tunnel an. JA aber eben nicht bei Nebel! Ist es so schwer, einfach mal den Schalter bei Nebel zu drehen?? Hier in Oberfranken empfinde ich das als recht extrem aber hier kennen die wenigsten auch den Blinker und ausreichend Abstand scheinen hier nur wenige zu kennen...
Aber zumindest bei Regen scheinen beim Kuga Abblendlicht und Scheibenwischer gekoppelt zu sein. Regnet es etwas stärker ,ist aber trotzdem noch recht hell schaltet er das Abblendlicht mit ein.
-
Kuga-Stromer, hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Mit temperatur halten meinte ich, dass er immer wieder den Verbrenner zuschaltet, bis mindestens 60 Grad erreicht sind, dann geht es wieder elektrisch weiter. Erreicht das Kühlwasser um die 52 Grad, springt er wieder an. Das ganze gerade auf dem Heimweg ging so alle 2-3km, das der Verbrenner zuschaltete . Kühlt bei den Temperaturen jetzt schnell wieder runter. Selbst bergab lief der Verbrenner, weil die 60 Grad noch nicht erreicht waren.
Weisst du eventuell, warum Carscanner 2 Kühlwasser Temperaturen anzeigt (A und B).
Die unterscheiden sich am Anfang noch relativ stark, nähern sich aber etwas später immer mehr an, und sind dann bis auf 1, 2 Grad gleich.
-
Ich hatte mich auch bei Minus Temperaturen erst gewundert, dass der Verbrenner entweder sofort oder nach ein paar Metern ansprang, EV Modus Normal und voller Akku. Hab dann hier die Tipp bekommen vorm abstellen auf "Ev jetzt" umzustellen und tatsächlich bleibt er dann aus. Ob das allerdings bei Minusgraden wirklich sinnvoll ist?
Genauso hab ich festgestellt, wenn man im EV Normal fährt und der Verbrenner springt an, bleibt er ja so lange an, bis die Kühlmittel Temperatur rd. 60° erreicht hat. Soweit war mir das bekannt. Aber er hält dann auch diese Temperatur, sprich alle paar Kilometer läuft der Verbrenner wieder, bis die 60° wieder erreicht sind und geht dann wieder in den E Betrieb. Außer man schaltet explizit EV jetzt ein.