Upps, das hatte ich wohl was verkehrt gelesen. Kommt davon wenn man so was beim Abendessen mit Freunden liest und schreibt. Ich hatte es genau andersrum verstanden.
Beiträge von Mattes160
-
-
Hallo Rainer dre,
ich habe gerade im Play-Store geschaut und die App ist aktuell. Aber du hast wohl Recht der Sparkurs bei Ford nimmt wohl kein Ende.
Tja, selbst schuld wenn man seine "Bestseller" Fiesta, Focus und Mondeo aus dem Programm nimmt.
-
Hallo DZ2706,
ich fahre die 20 Zöller nun seit 2 Jahren im Winter mit Ganzjahresreifen. Die Felgen sehen aus wie am Tage als ich den Kuga beim Händler abgeholt habe!
-
Moin,
seit ein paar Wochen übermittelt die Ford-APP nicht mehr den aktuellen Kraftstoffstand. ( zumindest bei mir ) Naja, ist zwar nicht lebenswichtig aber es wäre doch schön wenn es funktionieren würde.
Ist der Fehler bekannt?
-
Moin, Moin,
ich habe seit ungefähr 2 Wochen folgendes Problem: Das integrierte Navi startet morgens automatisch eine Routenführung. Via Sprachbefehl (Navigation abrechen) kann ich es beenden. Ich weiß weder wohin mich das Navi bringen will noch woher es die Anweisung bekommen hat. Nun muss ich zugeben das ich mich noch nie richtig um das integrierte Navi gekümmert habe, da ich immer Google Maps via Android Auto nutze.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.
-
Mein Facelift hat beim Starten immer genau die Lautstärke, die ich beim Abstellen eingestellt hatte.
Aber ist auch Baujahr 2024.Wenn ich jetzt mal so 30 Jahre zurück denke gab es damals auch solche Probleme. Nämlich dann, wenn das Radio keine Dauerplus ( Klemme 30) hatte. Dann war alles nach einem Neustart weg. Wurde das schonmal geprüft? Kann ja ein Wackelkontakt im Stecker oder ähnliches sein. Manchmal gibt es die unmöglichsten Fehler.
-
Dazu hätte ich auch eine Frage: mein neuer hat beim Starten in Radio immer die selbe Lautstärke - die ist mir aber zu laut ...
Wie und wo kann man Einstellen das sich Sync4 die Einstellung der Lautstärke merkt? Im verbotenen Buch hab ich ncihts gefunden

Hallo, st-ko-bo
wie ich schon schrieb funst das bei meinen FL Kuga problemlos. Allerdings habe ich das immer so gemacht wie in meinem Focus MK4 2020. zum Einstellen der Lautstärke habe ich immer den Drehregler unterhalb des Sync benutzt. Im Display wurde mir auch dann angezeigt welche Lautstärke ich verändert habe. Also die Änderung muss in dem Moment erfolgen indem auch gerade diese Audioquelle aktiv ist. Wenn dein Handy gerade klingelt dann musst du auch zeitgleich die Lautstärke im Sync anpassen. Im Display des Sync wird dann auch die entsprechende Quelle angezeigt mit dem aktuellen Wert der Lautstärke.
So mache ich das immer. Ich hoffe das ich ein bissel helfen konnte. Wenn nicht muss der FFH dran.

-
Hallo Leute
Seit ca einer Woche habe ich ein seltsames Verhalten meines Syncbildschirms. Aber leider nicht immer. Immer wenn ich nach links abbiege also nicht aus dem Stand, das Lenkrad zum Abbiegen einschlage verstellt sich mein Bildschirm. Dann kommt denn der Ton als wenn ich mit dem Finger drauf rum drücke und denselben Moment verstellt sich der Bildschirm. Meistens springt er auf die Einstellungen. Aber immer nur beim links abbiegen und auch nicht immer. War schon beim FFH, der sich das auch nicht erklären kann. Ich weiß auch nicht wie ich es anders erklären soll. Das ist vor einer Woche das erste mal aufgetreten also es so kalt draußen war. Hat das jemand zufällig auch schon gehabt. ?
Hallo wheel,
den Fehler habe ich bei meinen Fl zwar nicht, aber da du sagst es würde nur beim Abbiegen, also Bewegung des Lenkrades sein, würde ich vllt auf die Wickelfeder im Lenkrad tippen. Denn die hat ja als einziges Bauteil eine Auswirkung beim Lenken. Und bei den vielen Knöpfen am Lenkrad?? Aber ich bin kein Ford-Mechaniker sondern nur ein normaler User. Daher ist es nur eine wage Annahme.
-
"Hat sich nicht verkauft" ist natürlich Unfug, weil die Einparkautomatik ja auch nur Teil eines Pakets war und überhaupt nicht separat zu bekommen war.
Alles anzeigenJa, in meiner verbindlichen Bestellung steht der aktive Parkassistent "Plus" mit Ein- und Ausparkfunktion.
Gestern mit dem Händler gesprochen:
Gemäß Systembestellung ist es auch so bestellt worden.
Auf diesem Ford-internen Produktionsblatt (Juni 2025) steht es nicht mehr drauf.
Vermutung:
Ford hat vor September 2025 schon auf ein neues "Modelljahr" umgestellt. Dabei ist es bereits weggefallen.
Sie prüfen das jetzt intern und melden sich.
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
Bei meinem und wohl auch anderen FL Kuga`s fehlt die Doppelverriegelung, obwohl im Kaufvertrag und in der Broschüre aufgeführt.
Ach, denkt sich Ford, lassen wir einfach mal weg😏
-
Dann hält sich mein neuer definitiv nicht ans Gesetz

Das Gebimmel ist ja auch schön leise. Wenn das Radio lauter ist höre ich es erst gar nicht. Aber im Head-Up-Display wird die Geschwindigkeit dann in orange angezeigt. Das würde mir auch reichen anstatt das Gebimmel.