ich habe es Heute Morgen vor der Türe probiert:
- Normal Modus, EV-Auto - Verbrenner an, keine Verzögerung
- ECO Modus, EV-Auto - Verbrenner an, leichte Verzögerung
- Normal Modus, EV-Jetzt - Batteriebetrieb, keine Verzögerung
- ECO Modus, EV-Jetzt - Batteriebetrieb, keine Verzögerung
Handbremse war jeweils manuell deaktiviert !
mit automatischer Handbremse ruckelt mein Kuga grundsätzlich (Widerstand der Bremse)
da können sehr viele Faktoren rein spielen, z.B.:
- Temperatur Getriebeöl (Fahrzeug kalt/warm)
- C-Max und Kuga haben unterschiedliche Automatik Getriebe (nicht direkt zu vergleichen)
- im Eco Modus spricht das Gas träger an (Verbrenner)
- Einstellung / Sensibilität der elektronischen Bremse
- ganz wichtig, der Fahrer selbst (wir sind keine Roboter
) - etc.
Mein Fazit:
- Händler fragen ob an der Sensibilität der Bremse noch was machbar ist
- üben
- üben
- üben
- den richtigen Fahrmodus für die eigene Anwendung finden
- üben
-
- nicht zu viel drüber grübeln, sonst wird man übervorsichtig (kann auch ein Faktor sein)