Beiträge von Kuga-driver84

Ein guter Bericht.

Genaueres wird sich sicher erst nach den ersten Jahren bzw. 10.000 den Km sagen lassen. Hatte vor kurzem einen VW T7 Phev als Mietwagen. Ende vom Lied war eine leuchtende Motorkontrollleuchte und totaler Leistungsverlust auf der Autobahn. Das will man auf dem Weg zum Flughafen wirklich nicht erleben... Es handelte sich noch um den alten 1,4 er Phev, aber das hat mich doch etwas an der VW Phev Technik zweifeln lassen.. Hoffe der 1,5er Motor hat weniger Probleme... Turbos mögen es ja nicht so kalt gleich volle Leistung zu geben.

Gruß Kuga-driver

Also wenn die Allianz nicht teurer sein soll als die HUK fress ich nen Besen...

Nichts desto trotz ist auch die HUK immer teurer geworden und wenn man den besten Preis will muss man zur HUK24 wechseln und am besten jedes Jahr den Tarif wechseln...

Von 3 Autos im Haushalt sind wir im Schnitt im übrigen bei 28% Rabatt mit Telematik bei der HUK. Man muss den Sesor halt zu nehmen wissen und nicht auf den letzten Metern vorm stehen scharf bremsen... das verhagelt einem nämlich meist einen guten Score.

Im übrigen traue ich nur Statistiken die ich selbst erstellt (gefälscht) habe ;)

Ps: Habe grade mal meine Daten bei der Allianz und HUK24 eingegeben: Allianz war 75 % teurer... Da reißen es dann auch 30 Prozent möglichen Rabatts nicht mehr raus....

Gruß Kuga-driver

Also mehr zahlen mit Telematik bei der Huk24 ist nicht möglich. Es gibt also im schlechtesten Falle 0 % Rabatt. Im besten Falle 30% und das ist unabhängig von weiteren Rabatten wie Öffentlicher Dienst etc. Realistisch sind mit angemessener Fahrweise durchaus 20 bis 25 % drin. Wenn man etwas darauf achtet auch mehr.

Bei den jährlichen Preiserhöhungen durchaus eine überlegenswerte Variante.

Grüße

Kenne das Problem auch. Haben den Cybex aber 15 kg im Einsatz. Der Gurt geht echt bescheiden in die Schnalle. Dürfte aber bei allem Sitzen mit Isofix so sein. Bei andern Fahrzeugen (Tiguan oder Mazda) ist das Problem nicht so gravierend vorhanden.

Grüße