Beiträge von Kuga-driver84

    Wenn der VFL gekauft werden soll gibt es hier noch die schöne Option des Ladens per Motor, bzw. es wird im Verbrenner Betrieb geladen (hierzu wird rekuperiert und der Motor lädt im Teillast Bereich leicht mit). Ich nutze diese Funktion auch gerne ab und zu um ein ständiges an und ausschalten des Motors zu unterbinden (Start und Stop). Wenn man die hinzu gewonnene elektrische Reichweite mit einrechnet ist der Verbrauch auch nicht höher als in FHP Fahrmodus mit leerem Akku. Eine sehr schöne Funktion wenn man hin und wieder weitere Strecken fährt (z.B. am Wochenende) und hier dann den Akku auf bis zu 80% laden kann. Anschließend kann man dann ca. 30 bis 50 km rein elektrisch fahren (z.B. Kurzstrecken in der Woche).


    Grüße


    Kugadriver

    Darf man fragen @KugaDriver84 , welches BEV Modell bei Euch zur Zufriedenheit in Gebrauch ist ? Im reinen BEV Segment erschienen uns die Mazda-Gebrauchtwagenpreise noch relativ akeptabel. Wir waren jedoch auf einen PHEV orientiert.

    Fahren den MX-30 als BEV. Ist sicher nichts für jedermann aber für unseren Einsatz im Kurzstrecken Bereich ein guter Kompromiss zum akzeptablen Preis und einem Hauch von Hochwertigkeit.


    Grüße Kuga-driver

    Der Mazda CX60 ist sicher kein schlechtes Auto. Fahren selbst einen BEV Mazda und sind soweit recht zufrieden. Allerdings sind die Preise im Gebraucht Wagen Bereich ca. 50 Prozent höher als für den Kuga. Wer also privat kaufen will (aufgrund der exorbitant gestiegenen Preise tut das ja kaum noch jemand als Neuwagen) muss hier deutlich tiefer in die Tasche greifen.


    Gruß Kuga-driver

    Ein guter Bericht.


    Genaueres wird sich sicher erst nach den ersten Jahren bzw. 10.000 den Km sagen lassen. Hatte vor kurzem einen VW T7 Phev als Mietwagen. Ende vom Lied war eine leuchtende Motorkontrollleuchte und totaler Leistungsverlust auf der Autobahn. Das will man auf dem Weg zum Flughafen wirklich nicht erleben... Es handelte sich noch um den alten 1,4 er Phev, aber das hat mich doch etwas an der VW Phev Technik zweifeln lassen.. Hoffe der 1,5er Motor hat weniger Probleme... Turbos mögen es ja nicht so kalt gleich volle Leistung zu geben.


    Gruß Kuga-driver

    Also wenn die Allianz nicht teurer sein soll als die HUK fress ich nen Besen...


    Nichts desto trotz ist auch die HUK immer teurer geworden und wenn man den besten Preis will muss man zur HUK24 wechseln und am besten jedes Jahr den Tarif wechseln...


    Von 3 Autos im Haushalt sind wir im Schnitt im übrigen bei 28% Rabatt mit Telematik bei der HUK. Man muss den Sesor halt zu nehmen wissen und nicht auf den letzten Metern vorm stehen scharf bremsen... das verhagelt einem nämlich meist einen guten Score.


    Im übrigen traue ich nur Statistiken die ich selbst erstellt (gefälscht) habe ;)


    Ps: Habe grade mal meine Daten bei der Allianz und HUK24 eingegeben: Allianz war 75 % teurer... Da reißen es dann auch 30 Prozent möglichen Rabatts nicht mehr raus....


    Gruß Kuga-driver

    Also mehr zahlen mit Telematik bei der Huk24 ist nicht möglich. Es gibt also im schlechtesten Falle 0 % Rabatt. Im besten Falle 30% und das ist unabhängig von weiteren Rabatten wie Öffentlicher Dienst etc. Realistisch sind mit angemessener Fahrweise durchaus 20 bis 25 % drin. Wenn man etwas darauf achtet auch mehr.


    Bei den jährlichen Preiserhöhungen durchaus eine überlegenswerte Variante.


    Grüße

    Kenne das Problem auch. Haben den Cybex aber 15 kg im Einsatz. Der Gurt geht echt bescheiden in die Schnalle. Dürfte aber bei allem Sitzen mit Isofix so sein. Bei andern Fahrzeugen (Tiguan oder Mazda) ist das Problem nicht so gravierend vorhanden.


    Grüße