Umstieg auf das FL-Modell / Alternativen?

• Der Mazda CX60 ist sicher kein schlechtes Auto. Fahren selbst einen BEV Mazda und sind soweit recht zufrieden. Allerdings sind die Preise im Gebraucht Wagen Bereich ca. 50 Prozent höher als für den Kuga. Wer also privat kaufen will (aufgrund der exorbitant gestiegenen Preise tut das ja kaum noch jemand als Neuwagen) muss hier deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Gruß Kuga-driver

• …woran das wohl liegen mag…😇

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Darf man fragen @KugaDriver84 , welches BEV Modell bei Euch zur Zufriedenheit in Gebrauch ist ? Im reinen BEV Segment erschienen uns die Mazda-Gebrauchtwagenpreise noch relativ akzeptabel. Wir waren jedoch auf einen PHEV orientiert.

• Darf man fragen @KugaDriver84 , welches BEV Modell bei Euch zur Zufriedenheit in Gebrauch ist ? Im reinen BEV Segment erschienen uns die Mazda-Gebrauchtwagenpreise noch relativ akeptabel. Wir waren jedoch auf einen PHEV orientiert.

Fahren den MX-30 als BEV. Ist sicher nichts für jedermann aber für unseren Einsatz im Kurzstrecken Bereich ein guter Kompromiss zum akzeptablen Preis und einem Hauch von Hochwertigkeit.

Grüße Kuga-driver

• Nach dem Kuga PHEV und anderen Vorgängern habe ich nun einen Ford Explorer, der ja im Grunde ein VW ist (MEB Plattform). Und ich muss sagen der Travel Assist ist das bis jetzt beste System das ich je gefahren bin.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

• …mein reden…🤣

Hat das aktuelle System denn den Spurführungsassi verbessert, in unserem T-Roc funktioniert der vorausschauende und intelligente Tempomat viel besser als das fordsche System, aber der Spurführungsassi, der ja auch Teil des TA ist, fällt gegen den des Ford merklich ab und hält bei weitem nicht so gut die Spur wie das fordsche System…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!