Juli1311, gibt es noch was Neues abschließend??
Beiträge von trybun
-
-
Hallo,
ich wollte auch mal dazu Rückmeldung geben und nachfragen ob es neue Erkenntnisse dazu gibt.Ich fahre meinen Kuga seit April und jetzt seit es kalt ist mache ich die gleichen Erfahrungen.
Beim ausgekühlten Auto unter 5°C habe ich auch das Problem. Es ist kein vernünftiges beschleunigen möglich, vom 1. bis 2. Kilometer. -
Hallo,
ich habe seit kurzem das gleich Problem.
Was ist die Lösung der TSI?
Gruß
Peter -
Genau so ist es, wie es Ben-LDK geschrieben hat!
Nach ca. 1.000 km ist der DPF bei mir immer auf 100%. Dann regeneriert er auf ca. 30 %. Und dann beginnt das Spiel von Neuem!
Wenn du natürlich bei der Regeneration nur eine kurze Strecke fährst und der DPF erst bei 60 % ist, läuft er erst wieder bis 100% voll, bevor er wieder regeneriert! -
-
Heute Morgen war es bei mir so;
Außentemp. -3°C, Heizung auf AUTO Stufe 3, Temp. Auf HI
0-1 km; 50 km/h
1-5 km; 100 km/h, nach diesen 5 km begann erst die automatische Lüftung das Gebläse hochzuschalten!
5-6 km; 50 km/h
6-12,5 km; 100 km/h, nach 13 km erreichte die Temp. im Display den kurzen Strich über den 60°C, Innenraum wurde langsam warm
Welche Temperatur ist dieser kurze Strich?? Unten ist 60°, dann kommt ein kurzer Strich, die Mitte wird wohl 90°C sein dann kommt wieder ein kurzer Strich, wird wohl 100°C sein und dann die 120 °C.
@hucky, hast du Zeichnungen vom Kühlkreis?
Gruß
-
Ich habe ja seit April diesen Jahres auch einen Kuga Diesel.
Und mir ist jetzt bei den kalten Temperaturen aufgefallen, das mit der Heizung was nicht passt.
Kann jemand zu den Kühlkreisen was sagen??
Es sind wohl 2 verbaut.
Weis jemand wo das Thermostat ist, das den kleinen und großen Kreislauf steuert.Und welcher Schlauch welcher ist!!
Gruß Peter
-
Bis wieviel % wird den der DPF bei euch regeneriert??
Bei mir ist immer bei 35% Schluss
-
-