Beiträge von jopihe

moin

Ja es gibt Neuigkeiten

Habe gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und leider ist noch immer keine Stellungnahme von Ford wann denn nun der Schaden behoben wird. Allerdings sind wohl bis zu 2300 Fahrzeuge betroffen sagt der fFH... nochmal 2300.... hätte man da nicht vielleicht irgendwas was von gehört in den Medien????

Und wer glaubt das sich Ford bezüglich Gutmachung oder Lösungsansätze meldet der wird am 24.12 vermutlich auch den wahrhaftigen Weihnachtsmann sehen. 🎅

Hallo nochmal zusammen... ihr werdet es nicht glauben aber es ist wahr.

Heute war endlich der Tag an dem ich meinen Kuga bekommen sollte. SOLLTE

Gestern Nachmittag kam der unfassbare Anruf.... der Wagen ist leider nicht bereit das Getriebe ist kaputt. Bitte was? Ja leider wurde 2 ltr. Getriebeöl zu wenig eingeführt und das Getriebe hat einen so großen Schaden davon getragen das ein neues verbaut werden muss. Angeblich ist eine ganze Reihe davon betroffen. Wenn es irgendwo noch Betroffene gibt bitte melde euch mal. Ich kann es nicht glauben. Hab jetzt bis zur Übergabe ein Leihwagen bekommen... echt ich bin nur noch sprachlos...

Update... mein Kuga stand letzten Mittwoch ganz plötzlich beim Händler ;) . Hol ihn Donnerstag ab. Hat jetzt 7 Monate gebraucht.... Wahnsinn. Freue mich jetzt auf das Gespräch bezüglich meines smax. Den habe ich mit 35tsd Kilometer in Zahlung gegeben.... jetzt hat er 45tsd runter. Fing schon an mir sagen zu wollen das wir uns schon einig werden 🤣.

moin zusammen... auch ich habe mir einen kuga st x mit allem schnickschnack geleistet.

Bestellt wurde er am 07.04.25.

Ausgeliefert.... immer noch nicht.

Meine Freude auf das neue Auto ist jetzt eigentlich nicht mehr vorhanden.

Ursprünglich hieß es maximal 3 Monate.... auf Nachfrage war auf einmal das Auto nicht auffindbar... dann doch im System wiedergefunden... Priorisiert im System zum bauen laut Fordhändler. Immer wieder den Stand der Produktion erfragt mit schriftlicher Auskunft aus Köln AUSLIEFERUNG spätestens Anfang 4. Quartal . Heute nachgefragt... er ist gebaut worden am 22.9 aber niemand weiß wo sich die Fahrzeuge derzeit befinden.

So langsam könnte ich im Strahl...🤮

In der corona Zeit habe ich mir einen smax gekauft.... geliefert in 3 Monaten.

Unterm Strich bleibt

Ich bin total genervt 😒

moin zusammen

Da ich noch in freudiger Erwartung meines neuen Kuga st-line x allrad bin wüsste ich gerne ob ich mit der fordpass app den Motor einschalten kann? Noch fahre ich einen 2jahre alten SMax bei dem es hervorragend funktioniert.

Kann es kaum erwarten das der ffh mich anruft und ich ihn abholen kann