Beiträge von pulverJohnny

Ahoi,

grundsätzlich schalte ich bei den Geschwindigkeiten nicht absichtlich in den "Jetzt laden" Modus.

Es ging mir darum aufzuzeigen wie man diese Situation nachstellen kann.

Da ich nur auf der Arbeit oder öffentlich Aufladen kann, ist der Akku auch mal bei 0%.

Und dann schaltet er ja von selbst den Verbrenner zu um etwas in den Akku zu speisen.

Ich habe mich aber schon öfter gefragt, welche Geschwindigkeit ist denn eigentlich optimal für welchen Modus?

Wenn ich was über den Verbrenner aufladen will mache ich das meist ab 70 km/h.

Achso, ich hatte eine Probefahrt mit dem baugleichen Fahrzeug des Servicemitarbeiters, der klang nicht so.

Gruß

Johnny

Nene, du hast schon recht.

Das war 80% Elektro und 20% Verbrenner (wenn schneller als 60 km/h).

Dennoch bin ich erstaunt wie gut das Fahrzeug mit der Energie umgeht und ich wollte primär wissen ob die Anzeigen bei allen ,0 anzeigt.

Wenn man den noch selbst Programmieren könnte (Z.B. ab 70 km/h oder 100 km/h automatisch den Motor zuschalten), das wäre natürlich super gut.

Natürlich haben die Hersteller aus WLTP-Sicht nur im Sinne erstmal den Akku leerzusaugen.

Gruß

Johnny

Hallo zusammen,

beim Thema Einstellungen und Verbrauch habe ich doch glatt eine Frage.

Ist es bei euch auch so, dass die Elektro-Effizienz zwar mit einer Nachkommastelle angezeigt wird, diese aber immer 0 ist?

Verbrauch.jpg

Fun-Fact: Die geschätzte Reichweite bei vollständiger Ladung geht nicht über 99.9 km.

Und ja, ich habe versucht das Ding wirklich maximal effizient zu fahren.

Gruß Johnny

Moin,

ich weiß nicht ob wir das gleiche nervige Geräusch meinen.

Bei meinem vor FL ist es besonders einfach nachzustellen wenn:

- Auf "Jetzt Laden" stellen

- Tempomat auf 40 Km/h

- Fenster auf

- zwischen Häusern oder Autos (irgendwas Schallreflektierendes) fahren

Mich stört das Geräusch sehr, hatte das Auto letzte Woche beim FFH.

Bisher ohne Lösung, der FFH wartet auf Antwort von Ford wie weiter vorzugehen ist.

Gruß Johnny