Beiträge von Frankaxo

Da ich die Reichweitendiskussion nach dem Update gestartet und nun den vierten Ladezyklus abgeschlossen habe, kann ich bestätigen, dass er sich schnell anpasst.

Ich habe die letzten beiden Tage immer über 72 km geschafft, gestern waren es 74, dann zeigte er 0km an und fuhr noch rein elektrisch weiter, bis ich ihn abgestellt und neu geladen habe.

Heute zeigt er nach dem Laden 78 km an.

Das nur zur Info, an der Kapazität wurde mit dem Sicherheitsupdate offensichtlich nichts verändert.

Offensichtlich verändert sich die Reichweitenanzeige nach dem Update allmählich und liegt nun beim dritten Ladezyklus wieder bei 66km.

Im Winter lag die Reichweite vor dem Update je nach Außentemperatur bei rund 45 km, ansonsten bei wärmeren Temperaturen habe ich auch schon 77 km erreicht.

Mal sehen wie sich das tatsächlich nach dem Sicherheitsupdate verhält.

Hat denn jemand eine Information, was tatsächlich geändert wurde?

Hallo zusammen,

ich habe nun das Sicherheitsupdate aufgespielt bekommen und habe die erste TÜV Prüfung mit nur 35.000 km hinter mir und das Fahrzeug ist durchgefallen.

Die hinteren Bremsscheiben sind aufgrund der geringen Bremsbeanspruchung durch das starke Rekuperieren nicht Verschließen und weisen einen Korrosionsbelag auf, was ich jedoch nicht ändern kann.

Der linke hintere Stoßdämpfer schwitzt und damit muss ich das alles tauschen lassen.

Ich bin entsetzt und nun, nach dem Update lädt der Akku, welcher 100% Ladung anzeigt, bei rund 22°C nur genug Ladung für 54 km.

Vor dem Update waren es im Winter rund 52km, bei höheren Temperaturen wie 20 oder 25°C waren es deutlich über 70 km.

Ist da was schief gelaufen,oder ändert sich das auch wieder?

Ich habe Sorge, dass das Update nur die Kapazität der Akkus reduziert und somit Augenwischerei wäre.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

Frank