Beiträge von Gaigi66

    Warum auf EV jetzt und nicht in EV auto?

    Was ist da bei diesen (jetzigen) Temperaturen der Unterschied?

    Habe heute von meinen Freundlichen erfahren das es ein neues Update für den PHEV gibt.

    Das Update soll den Durchschaltetrick aufheben und der "EV jetzt" oder "EV auto" auch bei Frost und minus Temperaturen wieder zum Leben erwecken.

    Bei der Baureihe nach 24.04.2023 soll es wohl schon wieder so sein.

    Habe morgen ein Termin wo mir das Update aufgespielt wird.

    Testen muss halt noch warten bis es wieder Winterlich wird.

    Aber es hört sich doch mal vielversprechend an. ;) :thumbup:

    So ein Antwort, oder so ähnlich hab ich auch schon im Februar von denen bekommen.

    Das ist eine Schande für einen so grossen Konzern

    Ja, hatte ich. Wenn ich das so sehe, stelle ich jetzt einfach mal in den Raum, dass der Kuga vom elektr. Verbrauch her ein gelungenes Stadtauto ist. Überland und auf Autobahn im Hybridmodus, meiner Erfahrung nach, durchaus konkurrenzfähig zu meinem vorherigen S-Max TDCI...


    Gruß

    Ich fahre auch nur noch im Stadtverkehr mit EV auto und sobald es raus auf Landstraße oder BAB geht schalte ich auf EV später.

    Das ist denke die sinnvollste Lösung um einen guten Mittelwert beider Antriebsmodis zu bekommen.

    Habe es auch gerade bei VOX gesehen.

    Aus diesem Grund wollte ich das Userwissen und Erfahrungen hören.

    Ich fahre von Anfang an mit E10 und habe keinerlei Probleme. Der Kuga ist ja sogar für E15 (oder war es E20?) freigegeben, daher absolut E10-tauglich.

    Es wird viel geschrieben und viel diskutiert (ist hier im Board auch schon mehrfach durchgekaut worden), letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Das Auto kann und darf es, also wieso mehr Geld ausgeben.

    Weist du ob es sich vom Verbauch merkbar macht?