Beiträge von Gaigi66

    Hallo,


    ist das bei auch so das wenn ich die App startet muss ich jedes mal die Fragen über Benachrichtigen und Berechtigungen durchklicken um zugriff zu bekommen und Anzeigen und Daten zu bekommen.


    Gruß Reiner

    Ab und an kommt das bei mir auch vor. Ist aber nicht so häufig das es nervig ist.

    ...sollte, richtig. Tut es manchmal auch, aber eben nicht immer. Vllt haben andere Funktionen im Sync 3 beim Laden eine höhere Priorität...


    Gruss

    Bestimmt, es ist halt "ärgerlich" das es bei vorgeheden Versionen ging und sich das System anstatt verbessert, in machen Sachen eher verschlechtert. Ich glaube das ist auch nicht wirklich im Sinn von Ford.

    Ist bei mir auch so, der Mediaplayer braucht etwas Zeit, bis dieser geladen ist.


    Gruss

    Ok, ist aber nicht normal.

    Das ist mein 4. Kuga mit dem Sync3. Bei allen 3 vorher gab es dieses "Problem" nicht.

    Es sollte auch da weiter machen womit es aufgehört hat. Nämlich mit dem USB Stick.

    Es passiert sehr häufig, dass nach dem Starten das Sync3 nicht auf den USB-Stick zugreifen kann. Es meldet "Mediaplayer nicht verfügbar" und schaltet auf Radiobetrieb um. Wenn man dann manuell den USB-Eingang anwählt, funktioniert alles wieder bis zum nächsten Starten. Dann das selbe Problem.

    Egal ob der Stick Fat32 oder exFat formatiert ist.

    Habe auch schon verschiedene Sticks verwendet, leider immer das selbe Problem.


    Aktuellste Version von Sync3 ist drauf

    Auch immer mit einem Gang?
    Dafür gibt es das "permanente Neutral": Auf N stellen, L drücken, Motor ausschalten.
    Davon ab: Weil immer mehr Fahrzeuge bei abgeschalteten Motor automatisch die Feststellbremse einlegen, ist es bei sämtlichen Durchzug-Waschstraßen in meinem näheren Umfeld schon lange normal, dass der Motor anbleiben soll.

    Du schreibst "Motor aus", machst du dann die Zündung auch aus oder sollte die an bleiben?

    Ich weiß ja nicht ob das einen Unterschied macht

    Ich bin immer auf der Autobahn im „EV-Später“ gefahren. Ob nun eco oder normal hat bei mir keine nennswerten Unterschiede im Verbrauch ausgemacht, daher bin ich auf Autobahnen eher im normal gefahren, aber nur aus dem Grund, weil der Kuga dann mit eingeschaltetem Tempomat besser durchzieht.

    In der Stadt war mir idR der eco lieber, weil er da im stop and go nicht so ruppig agierte…


    Grüße

    Bringt der ECO Modus etwas wenn ich elektrisch fahre oder oder funktioniert es nur wenn der Verbrenner läuft?

    Ja, dafür ist die Ladungserhaltung mit „EV später“ der richtige Modus. Wenn der Verbrennungsmotor betriebswarm ist, wird er im Stau, am Rastplatz oder beim Segeln automatisch abgeschaltet.

    Ich halte es bei weiteren Reisen ohne sinnvolle Lademöglichkeiten immer so, dass ich auf der Autobahn im Eco-Modus „EV später“ und innerstädtisch oder in Ortschaften im Modus „EV jetzt“ unterwegs bin. Dabei halte ich den Ladezustand des HV-Akkus immer zwischen 40% und 60%, um die Rekuperation optimal nutzen zu können, aber auch genug rein elektrische Reichweite zu erhalten. Bei Bedarf habe ich auf Landstraßen oder auf langsamen Autobahnabschnitten mit „EV laden“ den Akku wieder etwas nachgefüllt. Auch ich reise meist, wo es möglich ist, mit 130 km/h und komme dann so auf 6 bis 6,5 l/100km. Ohne per Kabel nachzuladen liegt die elektrische Nutzung dann immer noch bei etwa einem Drittel der Strecke.

    Ok, danke dafür.

    Aber was bringt der ECO Modus auf der Autobahn? Ist der nicht eher für den Stadtbetrieb Stopp and Go sinnvoll? 🤔

    Bei EV später fährt man im Stau auch teilweise elektrisch da ja der Akku durch bremsen und bergab fahren nachgeladen wird. Ist zumindest bei meinem so.

    Bin so im letzten Jahr ca. 3000 km nach Irland und zurück gefahren, davon ca. 1/3 elektrisch.

    Ein schönes Wochenende.

    Also fährst du BAB auch in EV später "?

    Bestimmt schon 100 mal Thematisiert aber trotzdem nochmal meine Frage.


    Ich habe in 2 Wochen eine Fahrt 500km Autobahn und ca. 30km Landstraße /Stadtverkehr geplant.


    Gibt es Erfahrungswerte mit den verschiedenen EV Modis?


    Ich fahre eigentlich nicht schneller als 130km/h.


    Ich habe vor, auf "EV später" zu stellen.

    Muss/sollte ich, wenn ich im Stau stehe oder von der BAB abfahre dann wieder auf z. B. "EV Auto" umstellen um dann die Akku Kapazität wieder zu nutzen oder merkt der Motor das die Leistung/ Geschwindigkeit reduziert wurde und der Akku schaltet sich auch im EV später automatisch dazu?


    Wie fahrt ihr so?


    Vielen Dank für Eure Tipps