Mir ist noch nichts aufgefallen
Beiträge von Gaigi66
-
-
das von Dir genannte Update ist die aktuelle Version für sync v.3.4.22251 (sieht man, wenn man die autoinstall.Ist öffnet).
Hab ich auch eben erhalten.
Wenn Du fürs Navi F11 noch nicht hast, sollte es Dir spätestens nach diesem Updaten angeboten werden.
PS: F11 kam mit Sync3 v. 3.4.22200 Ende 2022 raus.
Das wird mir jetzt angezeigt
-
Weisst du schon, was sich am Sync geändert hat?
Gruss
-
Heute hab ich ein neues Software Update (912MB) angezeigt bekommen.
Runtergeladen, Installiert, Log Datei geändert und hochgeladen.
Jetzt warte ich wieder auf die Freigabe vom Maps Update.
Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis die "Registrierung " abgeschlossen ist und die Maps zum Download freigegeben wird.
-
Hierzu kann ich weiterhelfen:
Die Logdatei mal sicherheitshalber vom Stick auf den PC !kopieren!,
und zwar deshalb, falls ihr was falsch editierts in der Datei dann habt ihr noch die Originale Logdatei auf dem Stick.
Die kopierte Log-Datei am PC mit Wordpad öffnen und auf Vollbild einstellen.
Jetzt solltet ihr sehen, dass bei einigen Zeilen auf der ganzen Seite manchmal „Leerzeilen“ sind.
Diese einfach pro Zeile löschen, also das keine Leerzeile zwischen den Kommandozeilen sind.
Danach Wordpad schließen und speichern.
Nun Online auf die Ford Sync HP gehen und diese geänderte Datei hochladen.
Hatte auch diese Problem mit „Sorry, try again later“
Hoffe ich konnte helfen. 😉
LG Marcel
Hierzu kann ich weiterhelfen:
Die Logdatei mal sicherheitshalber vom Stick auf den PC !kopieren!,
und zwar deshalb, falls ihr was falsch editierts in der Datei dann habt ihr noch die Originale Logdatei auf dem Stick.
Die kopierte Log-Datei am PC mit Wordpad öffnen und auf Vollbild einstellen.
Jetzt solltet ihr sehen, dass bei einigen Zeilen auf der ganzen Seite manchmal „Leerzeilen“ sind.
Diese einfach pro Zeile löschen, also das keine Leerzeile zwischen den Kommandozeilen sind.
Danach Wordpad schließen und speichern.
Nun Online auf die Ford Sync HP gehen und diese geänderte Datei hochladen.
Hatte auch diese Problem mit „Sorry, try again later“
Hoffe ich konnte helfen. 😉
LG Marcel
Habe es genau so gemacht und hat funktioniert.
Nach 30min. habe ich nochmal reingeschaut. Das Update wird aber immernoch angezeigt.
Kann das so lange dauern bis es registriert wird?
-
Dieses Gefühl hatte ich auch, kann ich bestätigen.
Allerdings war mir der Fahrkomfort im Eco wichtiger, denn die Beschleunigung bei eingeschaltetem (i)ACC war mir schlichtweg gerade mit Hund an Bord zu stark, das passte mit Eco besser
Ich habe auch einen Hund mit an Bord , finde aber das zum Teil sehr starke abbremsen nerviger und "störender" als das beschleunigen.
Ich greife dann schon immermal manuel mit Fuß auf dem Gaspedal ein um ein zu starkes abbremsen zu vermeiden.
-
Ich bin kein Autoschrauber, aber ich behaupte mal, dass irgendwo im Motorraum ein Dauerplus ankommt. Das sollte ja dann nicht so schwierig sein.
Das denke ich ja auch, wenn man überbrücken muss, ist ja da auch ein Pol. Aber irgendwie scheint das ein Problem mit diesem Teil zu sein.
-
Hallo, ich hatte in meinem Vorgänger Kuga St X Line 1.5 einen Marderwarner (kosten waren ca. 90€) verbaut.
So ein rotes Teil was an die Batterie angeklemmt wurde.
Diesen Warner wollte ich ausgebaut haben und in meinen neuen eingebaut haben.
Ausgebaut wurde er, aber lt. Werkstatt gibt es bei dem neuen keine Möglichkeit, da die Batterie hinten sitzt, diesen ohne großen Aufwand zu verbauen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
-
Moin! Man muß halt einfach über die Zeit den Verbrauch optimieren. Ich hatte am Anfang über 8 Liter/100km, und nach 1000 gefahrenen km bin ich jetzt gerade auf 6,5l/100km. Ich kenne eigentlich nur zwei Modi: Normal (da fährt er fast immer elektrisch) und S-Modus. Letzteren nutze ich nur auf der AB und fahre dort dann sehr vorausschauend und nutze viel Bremsenergie, weil der S-Modus recht gut rekuperiert.
Fazit: Ich kann mich nicht beklagen, letzte Fahrt (30km) waren hin und zurück 2,5 Liter/100km mit kleinem Teil S-Modus, und der hat heute wieder ordentlich gerockt
Ich bin anfangs überwiegend im Eco Modus gefahren. Bei meinem Vorgänger (Kuga St X Line) war das eine merkliche einsparung.
Mir kommt bald vor, als ob er in dem Modus mehr verbraucht als im Normal Modus.
Fahre jetzt die letzten 70km im normalen Modus und bin der Meinung das er da sparsamer fährt.
Ich muss das mal beobachten...
-
Achtung: das 700,-- € Paket kostet ab 01.01.2023 € 800,--
Oh, dann bin ich wohl zu spät dran.😭 Ich werde morgen gleich mal anrufen, vllt. geht ja noch der alte Preis ✊