Beiträge von Q-Car-Man

Das Thema heißt ja auch automatisches Abschließen nach Fahrtantritt.

Wenn sich dann die Türen jedesmal wieder selbst entriegeln, hätte das keinen Sinn mit der automatischen Funktion.

Ja, und eben diese Funktion des "automatischen Verriegelns", ab ca. Tempo 20 suche ich, bzw. möchte sie aktivieren, sofern sie denn der Kuga (mit Technologie-Paket) hat.

Dazu kommt die Frage, in welchem Gesamtumfang das "automatische Verriegeln" zu sehen ist und worauf genau es sich bezieht. Verriegelt der Kuga auch automatisch, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt und entsperrt er, wenn man sich nähert?

Gruß

Hallo zusammen, hatte gehofft, zu dem Thema "automatisches Verriegeln der Türen" eine Erklärung zu finden.

Mein Kuga Titanium X (2022) verfügt über den manuellen Schalter an der Tür mit den beiden Schloß-Symbolen. Im Info-Display gibt es unter Einstellungen zum Fahrzeug auch den Button zum "automatischen verriegeln". Dennoch machts der Kuga nicht. Auch, wenn ich die Tür manuell verriegele, entsperrt er nicht automatisch, wenn ich die Geschwindigkeit unter 20 km/h drossele.

Wie ist denn die Vorgehensweise für den "Ottomotor-Normalverbraucher", oder muss da der Fachmann ran...?

VG