Automatisches Abschließen nach Fahrtantritt

• Wäre es denn vielleicht möglich mal zu schreiben in welchen modulen was alles aktiviert wurde damit die Türverriegelung automatisch schließt? Ich habe es mit forscan schon ausprobiert, aber leider funktioniert es bei meinem MK2 BJ 2019 ST Line nicht. Bei meinem Focus MK2 ST ging es ganz einfach mit ELM Config.

Danke und Grüße

• Wäre es denn vielleicht möglich mal zu schreiben in welchen modulen was alles aktiviert wurde damit die Türverriegelung automatisch schließt? Ich habe es mit forscan schon ausprobiert, aber leider funktioniert es bei meinem MK2 BJ 2019 ST Line nicht. Bei meinem Focus MK2 ST ging es ganz einfach mit ELM Config.

Danke und Grüße

Bitteschön. Hab ich fast alles mit Forscan geändert. Aber Vorsicht auf eigene Gefahr und vor Änderungen erst eine Sicherung erstellen. 😉

• Danke für das Bild und die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Hast du die Automatische Verriegelung im BdyCM Module configuration gemacht oder im BdyCM configuration (Main). Wenn ich das Main Aufrufe, sagt mir das System das eine Datei fehlt und die müsste im Internet runtergeladen werden. Traue mich da nicht so Recht auf OK zu drücken 😂

• Danke für das Bild und die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Hast du die Automatische Verriegelung im BdyCM Module configuration gemacht oder im BdyCM configuration (Main). Wenn ich das Main Aufrufe, sagt mir das System das eine Datei fehlt und die müsste im Internet runtergeladen werden. Traue mich da nicht so Recht auf OK zu drücken 😂

Sorry, ist schon drei Jahre her. Kann ich nicht mehr sicher sagen . Ich habe auf jeden Fall nichts extra runter geladen. 😉

• Hallo zusammen, hatte gehofft, zu dem Thema "automatisches Verriegeln der Türen" eine Erklärung zu finden.

Mein Kuga Titanium X (2022) verfügt über den manuellen Schalter an der Tür mit den beiden Schloß-Symbolen. Im Info-Display gibt es unter Einstellungen zum Fahrzeug auch den Button zum "automatischen verriegeln". Dennoch machts der Kuga nicht. Auch, wenn ich die Tür manuell verriegele, entsperrt er nicht automatisch, wenn ich die Geschwindigkeit unter 20 km/h drossele.

Wie ist denn die Vorgehensweise für den "Ottomotor-Normalverbraucher", oder muss da der Fachmann ran...?

VG

• Das Thema heißt ja auch automatisches Abschließen nach Fahrtantritt.

Wenn sich dann die Türen jedesmal wieder selbst entriegeln, hätte das keinen Sinn mit der automatischen Funktion.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Das Thema heißt ja auch automatisches Abschließen nach Fahrtantritt.

Wenn sich dann die Türen jedesmal wieder selbst entriegeln, hätte das keinen Sinn mit der automatischen Funktion.

Ja, und eben diese Funktion des "automatischen Verriegelns", ab ca. Tempo 20 suche ich, bzw. möchte sie aktivieren, sofern sie denn der Kuga (mit Technologie-Paket) hat.

Dazu kommt die Frage, in welchem Gesamtumfang das "automatische Verriegeln" zu sehen ist und worauf genau es sich bezieht. Verriegelt der Kuga auch automatisch, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt und entsperrt er, wenn man sich nähert?

Gruß

• 1.

Du bist hier im Kuga 2 - Bereich

2.

Geht mit Forscan, gibt darüber hinreichend Einträge im Forum, bitte mal die Sufu nutzen…(Stiichwort könnte sein „Italienschaltung“

Danke

Gruß

ModMax

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!