Beiträge von Seppl

Wähle deine gewünschten Seiten am Handy und mache einen Screenshot, die Seiten auf den PC laden, ausdrucken. fertig

"ADAC Tests haben gezeigt, dass das Fahrzeug durch das Laufenlassen des Verbrennermotors im Stand nicht besonders warm wird. Nach vier Minuten Motor warmlaufen lassen bei einer Außentemperatur von minus 10 Grad hat das Motoröl gerade einmal eine Temperatur von minus 7 Grad erreicht. Und auch die Heizung im Wageninneren erzeugt mit etwa 13 Grad nur ein laues Lüftchen. Dafür wurden aber schon ca. 0,1 Liter Sprit verbrannt.

Die Warmlaufphase ist für den Benzin- oder Diese-Motor eines Autos schädlich. Diese ist beim Laufenlassen im Stand aber besonders lang. Auch die Phase mit erhöhtem Verschleiß dauert länger: Das Motoröl braucht länger, um Betriebstemperatur zu erreichen, dadurch erhöht sich die Reibung im Motor."

https://www.adac.de/verkehr/ve…/motor-warmlaufen-lassen/

Sorry wenn ich nicht konform gehen kann. Wie zum Beispiel der Innenraum Aussen -10 und innen +13 das ist für mich eine Differenz von 23 Grad also deutlich angenehmer. Und wegen Umwelt und so weiter was tun uns unsere Kommunen mit den z.B. Ampelschaltungen an. Wir Autotreiber hauen so viel Schadstoffe raus die komplett unnötig sind. Und ja wir haben ne Start/Stop aber irgendwann ist der Akku leer und dann schnurrt der Apparat egal ob die Ampel Rot oder Grün anzeigt

Ich habe mich jetzt nicht in das Thema eingefuchst, aber allgemein darf ich behaupten dass kein einziger Hersteller freiwillig einen höheren als tatsächlichen Verbrauch angibt. Meiner Erfahrung nach sind rund 15 % Mehrverbrauch von der Angabe Standard und davon kann man keinen Hersteller ausnehmen. Den genauen Verbrauch beeinflusst ja eh der Fahrer

Das feut mich für dich , das du auch zu den Zufriedenen Usern gehörst.

Ich persönlich fahre meistens einen DS 7, denn der ist komfortmäßig deutlich besser. Wenn ich nicht Rücken hätte würde ich aber einen Kuga in ST Line favorisieren.

Ich wasche unsere Autos per Hand , so richtig typisch Deutsch am Samstag, dafür fahre ich auch noch ein ganzes Stück, weil man im direkten Umfeld nicht mehr per Hand waschen darf. Im Winter und bei Schmuddelwetter werden die Teile nur gekärchert, damit Salz und sonstiges sich nicht verewigt.

Ein Reümee ist ja nur eine kurze Information, aber so liest es sich nicht korrekt ; KKoZ

Also gibt es eine etwas längere Version Klasse Kiste ohne Zickereien

Das Auto wird zu 90 % von meinem Weibla bewegt und in diesem halben Jahr waren das immerhin fast 10.000 km. Fakt ist das alles funktioniert wie es soll und das ausnahmslos.

Das einzige worüber ich persönlich klagen kann ist das Fahrwerk, denn das ist mir zu hart, aber das wußten wir ja schon zum Kauf.

Den Kuga würde ich jederzeit wieder und ohne zu überlegen kaufen.

Gute Kiste :thumbsup:

Unsere Helferlein werden bei Bedarf genutzt, also nicht immer aber immer wieder.

Und dann muss man dazu sagen das die Helferlein beim Kuga nicht die schlechtesten sind.