Hallo! Sag ihnen, sie sollen auch deinen Dieselpartikelfilter überprüfen. Meiner war überfüllt und ich musste ihn reinigen. Danach waren die Vibrationen beim Starten fast weg. Heute Morgen gab es noch leichte Vibrationen, aber eine Woche lang bei 0 Grad war alles in Ordnung. Das hängt definitiv auch damit zusammen. Viele Grüße. IMG_20260215_215631.jpg
Beiträge von Dimas
-
-
Forscan macht an dieser Stelle eine Übersetzung aus Hexzahlen in Klarschrift und diese Übersetzung ist gerade beim Batterietyp einfach nur falsch.
Ah, danke! Ich verstehe. Halten Sie es für eine gute Idee, den Akkustand von 80 auf 95 zu erhöhen?
-
Es ist aber auch bekannt, das die in Forscan angezeigten / hinterlegten Batterie-Typen nicht stimmen, ich nutze Forscan seit 2016 und habe in den 10 Jahren noch kein einziges Fahrzeug gesehen, bei dem Forscan den Typ Batterie angezeigt hat, der auch verbaut ist, dieses Verhalten ist im übrigen bei Fahrzeugen von Mazda genauso.
Hallo! Könnte es sein, dass die Informationen im Fahrzeugdatenlogger falsch sind? Oder hat Forscan sich das einfach ausgedacht?
-
Hallo! Beim Öffnen der Tür oder des Kofferraums zeigt das Multimeter eine falsche Spannung an, da viele Komponenten aktiv werden und Strom verbrauchen. Es besteht jedoch weiterhin ein Ladeproblem. Ich habe eine 70-Ah-700-Batterie, aber die Forssan-Batterie zeigt eine 60-Ah-600-Batterie an und lädt nur bis 80 Prozent. Tatsächlich lädt die Batterie bis 80 Prozent, aber das Batteriemanagementsystem (BMS) geht von einer 60-Ah-Batterie aus. Jemand schrieb, dass er den Ladezustand auf 95 Prozent erhöht hat. Ich denke, das könnte das Problem teilweise beheben und die Batterielebensdauer verlängern.
-
Hallo! Hebeln Sie die Linie an der Stelle, wo der Pfeil beginnt, mit einem dünnen Kunststoffspatel vom Anfang bis zum Ende auf. Heben Sie dann diese Seite an und ziehen Sie sie leicht nach vorne, bis zwei Stifte auf der Rückseite sichtbar werden. Fertig!Screenshot 2026-02-04 151227.png
-
дизельный двигатель
Herzlich willkommen in unserem Team! Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.
-
Hallo! Haben Sie den gleichen Motor?
-
Ich habe keine Zeit, den Kaltstart in Forscan zu überprüfen. Der JPT-Chat hilft mir dabei. Dort kann man die Parameter für die Anzeige der Einspritzdüsen-Übereinstimmungen, Glühkerzen und vieles mehr anpassen. Außerdem lassen sich Abweichungen in den Startparametern erkennen.
-
Guten Morgen! Ich habe mir einen Forscan gekauft und dabei einige interessante Dinge festgestellt. Ich besitze beispielsweise eine Varta 70A 700 Batterie, aber die Forscan-Parameter zeigen eine 60A 600 Batterie an. Das lässt sich leider nicht ändern. Außerdem wird angezeigt, dass die Batterie bis 80 Prozent geladen wird. Bei einer tatsächlichen Kapazität von 70A lädt sie also nur bis 50A. Das ist alles sehr ärgerlich. Vielen Dank für die Informationen, halten Sie mich bitte auf dem Laufenden. Beste Grüße, Dima.
-
Hallo! Ich war heute bei Ford, und wie erwartet, wurde kein einziger Fehler am Auto gefunden.