Moin Leute,
Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Herford, bin schon was älter und habe jetzt seit kurzem einen Ford Kuga PHEV Bj. 2022.
Wir fahren noch einen kleinen vollelektrischen Chinesen der unser Einstieg in die elektomobilität war.
Mit Akkubau kenne ich mich etwas aus da ich schon welche selber zusammengebaut habe, aber nur für Solaranlage und E- Fahrräder.
Gekauft wurde der Ford wegen 30Km Weg zur Arbeit und zurück, da passt der PHEV ja ganz gut in"s Bild.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen und, lese schon eine ganze Weile mit und wollte mich jetzt mal melden. 🤟
Als ich den Kuga gekauft habe wusste ich nichts von der Rückrufaktion und wurde auch nicht vom Händler darauf hingewiesen.
Darauf angesprochen sagte der Händler "Alles halb so wild, die Batterie hat eh Garantie, falls da was fällt gibt eine neue" ansonsten konnte er mir nicht viel sagen da er nichts darüber wusste.
Ein anderer Händler sagt mir das seitens Ford keinerlei Servicehandlungen für die Werkstatt geplant sei. Also kein Batterietest oder sonstiges.
Aber selbst wenn ich vom Rückruf gewusst hätte, hätte ich den Wagen gekauft.
Meine Hoffnung ist jetzt das Ford unter dem Strich die Batterie ersetzen wird,
Der Wagen wurde angeschafft als Nachfolger eines Kia Sportage von 2007 der langsam die Grätsche machte. Der Kia hatte 226500 Km runter, davon sehr viel mit LPG Gefahren.
Als ich den damals kaufte waren auch viele Leute der Meinung "Gas??? Bist du verrückt mit so einer Bombe durch die Gegend zu fahren???" 🫣
Jede Technologie kann man wahrscheinlich so oder so sehen.
Ich bin jedenfalls sonst sehr mit dem Wagen zufrieden, bin ihn aber auch erst 400 Km gefahren.
Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt und wie das ganze endet.
Das war es für den Anfang von mir... 🤟