Hallo Com,
Ich hab jetzt nicht alle 77 Seiten komplett gelesen, aber so ziemlich das meiste. Ich fahre nun schon den 4 Kuga, den 2. bereits als Hybrid. Den ersten Hybrid ich sollte ich im Mai 20 bekommen, aufgrund der damaligen Batterieprobleme (ja auch wegen Überhitzung und Brandgefahr) kam er dann im Dez 2020, im Werk hatten sie das Akkupack schon getauscht. Lt interna bei meinem FFH waren die HV-Batterien mit Metallsplittern/spänen verunreinigt, man habe daraufhin Batterien von Samsung eingebaut. Was vorher drin war... keine Ahnung.
Im Dez 24 (Fertigung im Okt. 24) bekam ich dann den 2. Hybrid. Ich muss gestehen der erste war besser, war irgendwie gutmütiger was das Handling betrifft, und auch was die Akkus angeht.
Für den aktuellen Kuga habe ich den Rückruf erhalten, auch mit der eindringlichen Warnung nicht mehr wie 80% zu laden,
aber witzigerweise macht das Auto was es will. Ich lade das Auto ausschließlich zu Hause an einer Wallbox (PV- Strom), sie ist auch als Zielladestation in den Energieeinstellungen über das Sync eingegeben, auch ist die Ladebegrenzung von 80% eingegeben und gespeichert. Aber das Auto lädt was es will, mal die 80, dann mal 93, die letzten beiden Tage volle 100%. Zudem lädt die Anlage nach einem Softwareupdate nur noch mit 2,3 KW.
Ist das noch jemandem so ergangen oder liegt das vllt daran dass mein Auto PennyWise heißt?