Beiträge von Nicafe
-
-
Hallo in die Runde,
heute habe ich mich auf der Ford-Webseite im Account angemeldet, da mein Kuga wohl irgendwann in den nächsten Wochen beim Händler aufschlagen soll. Der Kuga wurde gebaut am 30.07.2020, aber unter den Fahrzeugdaten im Account steht Baujahr 2021!
Wie geht das zusammen?
-
leider sind die Unfallteile für ihr Fzg noch nicht lieferbar
Ja ist doch klar, da gibt's nur eins: Einen neuen Kuga, oder?

-
-
Wie sagt der Chinese:
"Das einzig wahle ist del Vignale!"
Dem gibt es doch nichts, aber auch garnichts hinzuzfügen, oder?

-
Die Montageanleitung, die der Dashcam beiliegt und die auch hier im Forum veröffentlicht wurde, ist so ausführlich und gut, dass ich mir den Einbau auch selbst zutrauen würde. Die Anschlusspunkte der Verkabelung zu finden wird etwas knifflig, aber ist zu schaffen, das ist sehr gut beschrieben. Ich schätze einen Aufwand von zwei bis drei Stunden.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. 300,00 € wären mir auch zu teuer. Das wäre dann schon ein ordentlicher Stundensatz für den Händler. Alternativ kann das auch unabhängiger KFZ-Elektriker übernehmen, z. B. Bosch-Dienst. Mal einen Preis anfragen kostet nix.
Aber beim Durchsehen der Anleitung hat es richtig gejuckt in den Fingern, endlich mal wieder am Auto zu basteln. Mal sehen, ob ich mir die Kamera bestelle.
-
Und ich dachte, er wäre das modernere Auto.
Ich bin sicher, dass der Kuga das modernere Auto ist.
Ford wird das Problem in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher, früher oder später. Und dann haben wir alle ein feines und wunderbares Auto. Und deshalb bin ich sehr entspannt.
-
Dann ist einem bewusst, dass man bei den typischen Fahrten emissionsfrei fahren kann
Das heißt: Bei den PHEV-typischen Fahrten dann mit wenig Sprit, aber entsprechend höherem Stromverbrauch, und bei den untypischen Fahrten umgekehrt. Ohne Einsatz von Energie, in welcher Form auch immer, gibt's keine Fahrleistung.
Das weiß ich aber, bevor ich mir ein solches Auto kaufe. Das weiß ich schon lange, bevor ich überhaupt einen Händler kontaktiere und Interesse für ein solches Auto bekunde, weil ich mir keinen vom Pferd erzählen lassen will.
-
Genau, bei mir geht auch alles (immer noch) ...
-
Mein Etis funktioniert (mit Browser Google Chrome), die Ford Pass App auch. alle Informationen sind wie gestern auch vorhanden.