Beiträge von kw/h-dealer

    Einen ruhigen Novembersonntag, den Toten gewidmet( Bayern Totensonntag),

    @RA Becker

    die Anzahlung, sowie die erste Gewerbeleasingrate hat der FFH nicht eingefordert ( steht dem Händler zu); macht er erst nach Übergabe und Rechnungsstellung des Leasingvertrages !

    Die Fordbank hat bereits die zweite Leasingrate abgebucht ( normaler Weg) ; macht mir kein Problem sondern meinem STB =O

    Lies bitte meinen Beitrag 11. von heute, hier führe ich bereits aus, weshalb ich eine Stillegung ohne evtl. Schaden zu nehmen nicht erwäge.

    BAFA-Antrag geht erst mit der Händlerrechnung !


    Das ist erst der Einstieg in die Propblematik :(


    ed61 : Hätte ich nicht einen "so hilfsbereiten" FFH, würde der PHEV auch noch draussen stehen !


    Am 15.09.2020 um 07.35 Uhr zugelassen, um 11.00 Uhr die Absage der Übergabe an uns um 15.00 Uhr, wegen Auslieferungsstopp !! :thumbdown:

    Hätten wir diese Entwicklung vorhersehen können, ich hätte den Kuga "entführt" und nicht mehr zurückgegeben. :cursing:


    Stilllegen traue ich mich nicht, niemand kann mir bis zum heutigen Tage ausführen, ob ich dadurch z.B. gegenüber der BAFA oder KFZ-Versicherung Nachteile erleide !

    (BAFA bereits zwei mal per @ angeschrieben; keine Antwort ).


    Die 50 % Rabatt Vollkaskoversicherung der Ford-Allianz beinhaltet auch die GAP-Sicherung für 12 Monate; geht mir das evt. alles bei Stillegung verloren ?

    ( Ford Bank hat solch einen Fall bei gewerblichem Leasing, angeblich noch nicht gehabt).

      Überhaupt, wann beginnen alle meine Vertragsteile, ich bin doch noch keinen einzigen Km gefahren. 8|<X



    Sorry, aber das muss auch mal raus

    mit Grüßen aus Unterfranken

    Ich kann warten :!:

    Warten bis auch in dran bin :!:

    Ich zahle auch jeden Monat meine Steuer und Versicherung für einen in trockener FFH-Halle stehenden Vignale, der noch nicht einen Km seit Auslieferungsstopp gefahren wurde :!:

    Ich bin von meinem FFH mit Mietwagen und Tankkarte gut versorgt :!:

    Eigentlich geht es uns in CoronaZeiten gut :!:


    Was ich aber überhaupt nicht will; nach Übernahme des PHEV, Ärger z.B. mit der Starterbatterie zu haben und unerledigten Updates hinterher fahren zu müssen :!::!:


    Vielleicht das kleinste Übel hier im "special Forum", aber wie heißt es so schön, "Die eigene Krankeit ist die schlimmste "

    Das Leihfahrzeug ist für mich okay, braucht aber 8,5 Liter Super auf 100 km. Eigentlich wollte ich sparen

    Je nachdem, privat oder gewerblich, richtet sich die Höhe der Tankkarte, die Dir Ford als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an Deine Privatadrese sendet !

    Für die z.B. 500,00 € Tankkarte, solltest Du Dir keine Gedanken über den Mehrverbrauch machen :)

    Klar, tut es weh, evtl. 3 Liter Mehrverbrauch/100km zu akzeptieren.


    ;(

    Vor Kartenmissbrauch bzw. Fremdbetankung kann daher nur gewarnt werden.


    Unser PHEV steht zugelassen seit 15.09.2020 im Hause des FFH.

    Mietwagen ist ein MK3 Diesel.

    Wo habe ich jemals nach Zugang der Tankkarte unterschrieben, nur den Mietwagen damit zu betanken ?

    Ford entschuldigt sich mit der Karte bei uns, den Besitzern und nicht bei ihrem Kuga :!:

    Eine rein persönliche Sichtweise aus Unterfranken ;)

    Sind ausschließlich zu Verhinderung der Panoramadachöffnung gedacht !

    Damit dem Glasdach nix passiert ! :) und die evtl. entstehende Geräuschbelästigung zu keinerlei Schaden führen kann.


    Denn wir Ford-Fahrer wissen : Henry Ford dacht und plante für maximale Sicherheit .